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Aufbau Schaltrohr PK50 XL2/HP4

  • nybegynder
  • October 21, 2019 at 16:35
  • lelox
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    • October 21, 2019 at 19:28
    • #21

    Ne, ist nicht richtig. Ich stelle es mir etwas mühsam vor, den Kupplungshebel zu ziehen und dann diesen nicht aber den Schaltgriff zu drehen.

    Gänge finden ist eigentlich ganz einfach.

    Bei der Einzugschaltung ist der erste Gang unten am Schaltelement hinten, der vierte ist vorne.

  • Kawitzi
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    • October 21, 2019 at 19:32
    • #22

    Der dreht sich nicht :huh:... dann entfette mal das Schaltrohr, dies verharzt ganz gerne mal es sollte sich nämlich leicht drehen lassen... Ist wohl festgeschmottert :-4

  • nybegynder
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    • October 21, 2019 at 19:38
    • #23

    lelox stimmt....war recht mühsam aber wenn man es nicht besser kennt geht es auch.

    Danke für die vielen hilfreichen Nachrichten. Ich werde jetzt erst einmal das Schaltrohr auseinander bauen und reinigen.

    Melde mich wieder.

  • CARDOC2001
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    • October 21, 2019 at 20:58
    • #24

    die 2. Scheibe gehört da nicht hin ! Die Griff Gummies laufen gern ein über die Jahre und die halten auch die sog. Scheibe wo die Gänge drauf sind ! Und der Lenker sieht auch aus als wäre der überlackiert worden , daher fehlt der Bezugspunkt !

    Die Scheibe sollte rechts zum Lenker hin eine ausparung haben die die Scheibe ursprüglich fixiert. 2 Möglichkeiten , neue Griffe montieren und oder die Scheibe fixieren , ich hab es damals mit Kleber fixiert und fertig ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • nybegynder
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    • October 22, 2019 at 17:24
    • #25

    Problem entdeckt. Das Lenkunterteil ist auf der linken Seite zu lang. Der Kupplungshebel ist auf dem Rohr des Lenkunterteil befestigt. Wie bekomme ich diesen jetzt ab??? Sieht aus als wenn es eine „Presspassung“ wäre. Ich habe mal Bilder gemacht. Zum besseren Verständnis

    Bilder

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  • Gast270222
    Gast
    • October 22, 2019 at 17:32
    • #26

    Irgendwie sieht das vertauscht aus

    Auf Bild drei das obere Rohr mit griff müsste das Schaltrohr sein nicht umgekehrt der Hebel für die Kupplung muss sich auf dem Rohr mitdrehen lassen

  • nybegynder
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    • October 22, 2019 at 17:52
    • #27

    Ist der Kupplungshebel eigentlich fest auf dem Schaltrohr oder lose?

  • Gast270222
    Gast
    • October 22, 2019 at 17:54
    • #28
    Zitat von nybegynder

    Ist der Kupplungshebel eigentlich fest auf dem Schaltrohr oder lose?

    der sollte fest auf dem Innenrohr sein

    Kann es sein das du ein Lenker von der Automatic hast?

  • Kawitzi
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    • October 22, 2019 at 17:58
    • #29

    19765-lenkerxl2-jpg

    Guckst du ...

  • Gast270222
    Gast
    • October 22, 2019 at 18:01
    • #30

    auf dem Foto hat er alle beide Griffe am Lenker besfestigt ist aber nur bei der Automatik so ?thumbnail=1

    oder was sagen die Profis hier?

  • nybegynder
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    • October 22, 2019 at 18:05
    • #31

    Jungs.....zu meiner Entlastung muss ich sagen ich habe den Dampfer so -ich sage mal- als Bastler Vespa bekommen. 😬😬😬😬

  • nybegynder
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    • October 22, 2019 at 18:09
    • #32

    wie bekomme ich eure Kommentare kopiert und einfügen?

  • Kawitzi
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    • October 22, 2019 at 18:14
    • #33

    Kann das sein, dass dein Roller früher mal ein Automatic verbaut hatte? Was steht in den Papieren ?

  • Gast270222
    Gast
    • October 22, 2019 at 18:17
    • #34
    Zitat von nybegynder

    wie bekomme ich eure Kommentare kopiert und einfügen?

    auf Zitieren

  • lelox
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    • October 22, 2019 at 18:22
    • #35

    Für Automatiklenker spricht auch das Kabel am (in diesem Fall dann) Bremsgriff.

  • nybegynder
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    • October 22, 2019 at 18:31
    • #36

    wo steht das in den italienischen Papieren😉

  • Gast270222
    Gast
    • October 22, 2019 at 18:43
    • #37
    Zitat von nybegynder

    wo steht das in den italienischen Papieren😉

    mach mal die Motorklappe auf und mach ein Foto vom Motor

  • lelox
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    • October 22, 2019 at 18:54
    • #38

    Rahmennummer sollte mit V5N2T anfangen bei einer HP4.

    Abgesehen davon wird wohl kaum ein Schaltmotor in einem Automatikrahmen stecken, den Aufwand gibt sich Keiner.

  • Gast270222
    Gast
    • October 22, 2019 at 18:55
    • #39
    Zitat von lelox

    Rahmennummer sollte mit V5N2T anfangen bei einer HP4.

    Abgesehen davon wird wohl kaum ein Schaltmotor in einem Automatikrahmen stecken, den Aufwand gibt sich Keiner.

    deshalb soll er ein Foto machen vom Motor

  • Kawitzi
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    • October 22, 2019 at 18:59
    • #40

    Mach überhaupt mal ein Foto vom Roller, an der rechten Seitenbacke kann man schon erkennen, die hat nämlich dort Frischluftschlitze , ob es mal eine Automatik (wenn es noch der Originale ist) war oder nicht...

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