Pk 50 Tacho: Neuer Tacho dreht sich nicht

  • Guten Morgen.

    Meine pk läuft deutlich schneller als 80 somit kommt der Standart Tacho an seine Grenzen. Nun habe ich mir einen besorgt der bis 120 geht.passt super und auch die wellenaufnahme sehen identisch aus.. Aber funktioniert leider nicht:(

    Kann mir wer helfen?

    Danke

  • hast ihn mal von Hand betätigt ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • dann teste weiter.

    Welle ohne Tacho dreht sich, wenn das Rad dreht ?

    Was macht der Tacho, wenn du die Welle anschraubst und unten an der Welle drehst ? Schlägt er aus ? (mit Schwung drehen).

    Wenn Du beide Fragen mit Ja beantworten kannst, ist die Welle zu kurz.


    Vierkantaufnahme passt zur Wellengrösse ?

  • Dann wird der Vierkant der welle wohl nicht richtig im Tacho sitzen.

    Probiere es nochmal

  • mono

    Hat den Titel des Themas von „Pk 50 Tacho tausch“ zu „Pk 50 Tacho: Neuer Tacho dreht sich nicht“ geändert.
  • Und woran lag es nun ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist