Vergaser einstellen

  • Hallo zusammen. Ich habe mir vor ein paar Wochen eine PX 125 zugelegt. Wenn ich anfahre kommt es mir so vor, als ob sich der Motor im ersten Gang sehr schwer tut. Er blubbert so komisch und hat auch, meiner Meinung nach, nicht viel Power. Sobald ich in den zweiten schalte hört sich der Motor besser an. Dazu kommt noch, dass sie oft ausgeht. Habe schon das Stamdgas etwas erhöht, seitdem ist es besser, aber nicht weg. Sie geht immer noch regelmäßig aus.
    Oder hat es damit zu tun, dass die Maschine fast zwei Jahre stand und immer nur kurz angemacht wurde. Muss die sich wieder „frei“ laufen?


    Ist das Gemisch falsch eingestellt??


    Bräuchte mal euren Rat.

    Danke euch

  • Von tausend Dingen die es sein könnten, arbeiten wir uns auf dreistellige 999 runter ;0)


    Nimm mal frischen Sprit, bevor du weiter an irgendwelchen Schrauben rumfummelst, die dem Rollerchen nicht wohl tun !

    Alles raus was den Sprit angeht! Restlos alles und mit frischem fluten ...

    :)