1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

TT Automotive stellt sich vor!

  • TimoPX
  • March 4, 2020 at 12:03
  • TimoPX
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Punkte
    302
    Beiträge
    51
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 125
    • March 4, 2020 at 12:03
    • #1

    Hallo Leute,

    lange ist's her, dass ich hier meinen letzten Beitrag verfasst habe. Damals ging es um die fertiggestellt Carbonkaskade für die PX.

    Mein Kollege und ich haben nun einen YouTube-Kanal gestartet, in dem wir u.a. auf unsere Vespa Projekte eingehen. Den möchte ich euch nicht vorenthalten und freue mich auf viele Kommentare und Abos ;) Es wird bestimmt auch bald über das Thema Carbon gehen.

    https://www.youtube.com/channel/UCm3JI-wnBrQ3TzK-sJKj7cg

    Viele Grüße

    Timo

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • March 4, 2020 at 14:44
    • #2

    Abonniert 😀

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • TimoPX
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Punkte
    302
    Beiträge
    51
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 125
    • March 4, 2020 at 15:16
    • #3

    #55! klatschen-)

  • mhx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Punkte
    2,117
    Beiträge
    395
    Wohnort
    Germany Süd
    Vespa Typ
    ET3, PKXL
    • March 4, 2020 at 17:13
    • #4

    Die Schweißverbindungen zwischen Rahmen und Trittblech sind neuralgische Punkte.

    Da die Falz geschlossen ist, kann dort auch keine Säure eindringen und den vorhandenen Rost entfernen.

    Man müsste schon die kpl Falz rundherum öffnen.

    Sollte doch Säure eindringen und diese im Neutralisationsbad nicht entfernt werden, ist ein starker Rostbefall vorprogrammiert.

  • TimoPX
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Punkte
    302
    Beiträge
    51
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 125
    • March 4, 2020 at 17:58
    • #5

    Guter Hinweis! Wir haben uns vorher ein, zwei Falze ganz genau wie du beschrieben hast angeschaut. Sag wirklich erstaunlich gut aus.

    Du hast aber vollkommen recht! :thumbup:

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,886
    Punkte
    34,861
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,272
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • March 4, 2020 at 19:56
    • #6

    Zum Hohlraumversiegeln schau mal bei Timemax

    Kann das Zeug nur empfehlen

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • TimoPX
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Punkte
    302
    Beiträge
    51
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 125
    • March 4, 2020 at 20:05
    • #7

    Bisher was Mike Sanders immer die erste Wahl... aber schauen wir mal! 👍🏼

  • TimoPX
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Punkte
    302
    Beiträge
    51
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 125
    • March 16, 2020 at 11:44
    • #8

    Hi Leute,

    ein neues Video zum Thema "Vespa PX" ist online. Wir führen eine große Inspektion durch, samt Seilzüge wechseln etc.

    Schaut mal rein und kommentiert schön :)

    https://www.youtube.com/watch?v=BbxyFMNf_Xs&t=18s

    Danke und Gruß

    Timo

Tags

  • Vespa
  • Restauration
  • vespapk50xl
  • TTAutomotive
  • youtube
  • timopx
  • carbon
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™