1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Marktplatz
  3. Biete Roller / Ersatzteil / Diverses

PK80 aus 1983

  • Conrad
  • April 12, 2020 at 18:16
  • Conrad
    Schüler
    Reaktionen
    15
    Punkte
    405
    Beiträge
    72
    Vespa Typ
    Piaggio PK80
    • April 12, 2020 at 18:16
    • #1

    Verkaufe PK80.

    Als Scheunenfund gekauft und wieder Straßentauglich gemacht.

    Der Roller wurde weder Restauriert noch sonst in irgend eine Weise aufbereitet.

    Lediglich die für eine Vollabnahme erforderliche Eingriffe wurden durchgeführt.

    Im Einzeln:

    Zündschloss erneuert (weitere zum Zündschloss passende Schlösser liegen vor, sind aber nicht verbaut).

    Tank gereinigt.

    Vergaser gereinigt

    Spiegel angebracht

    Getriebeöl gewechselt.

    Bremsbeläge vorne wie hinten neu

    Reifen inkl. Schläuche vorne wie hinten neu.

    Vollabnahme gemacht und bestanden, Papiere liegen vor.

    Historie:

    Soweit nachvollziehbar gabt es nur zwei Vorbesitzer und war der Roller immer im Landkreis AK unterwegs, ich wäre der Dritte, bin aber nicht eingetragen.

    Wurde (zuletzt) von einer Frau (ist mir persönlich bekannt) für die Fahrt zu Arbeit genutzt, bis 1995, der PKW-Führerschein da war.

    In dieser zeit wurde der Roller immer in einer Fachwerkstatt gewartet, ein Stapel Rechnungen (u.A. Motorrevision 1993) liegt vor. Danach verschwand der Roller in einer Scheune und verblieb dort von ca. 1995 bis 2020.

    Bei der Auferstehung waren die Papiere nicht mehr aufzutreiben, daher die Vollabnahme.

    Persönliche Meinung:

    Dafür, daß der Roller aus 1983 stammt, ist die Substanz hervorragend, die Km-Leistung überschaubar!

    Kaum Rost, aber mal eher schlecht als recht über lackiert und mit den üblichen Kampf und Gebrauchsspuren.

    Für jemand der dazu in der Lage ist, wäre dieser Roller sicherlich ein Objekt für eine Voll-Restauration.

    Ansonsten, kann man sehr gut mit den vorhandenen "Macken" leben, anmelden und Spaß haben.

    Preis und Standort:

    1.700,- VB in 57610 Altenkirchen

    Bilder:

    Bilder

    • Vespa-02-Full.jpg
      • 347.58 kB
      • 800 × 690
      • 368
    • Vespa-03-Full.jpg
      • 370.47 kB
      • 800 × 707
      • 300
    • Vespa-05-Tacho.jpg
      • 232.4 kB
      • 450 × 800
      • 295
    • Vespa-06-Zuendschloss.jpg
      • 197.83 kB
      • 450 × 800
      • 293
    • Vespa-07-Hinten.jpg
      • 223.17 kB
      • 450 × 800
      • 311
    • Vespa-08-Fussleiste.jpg
      • 124.48 kB
      • 800 × 450
      • 274
    • Vespa-09-Staufach-offen.jpg
      • 177.23 kB
      • 450 × 800
      • 296
    • Vespa-10-Lenkerschalter-li.jpg
      • 238.02 kB
      • 800 × 515
      • 284
    • Vespa-11-Lenkerschalter-re.jpg
      • 144.51 kB
      • 800 × 503
      • 298
    • Vespa-12-Frontgabel-re.jpg
      • 383.93 kB
      • 800 × 873
      • 301
    • Vespa-13-Rad-hi-li.jpg
      • 261.03 kB
      • 800 × 450
      • 294
    • Vespa-14-Backe-re-zu.jpg
      • 219.24 kB
      • 611 × 800
      • 311
    • Vespa-15-Backe-re-offen.jpg
      • 181.47 kB
      • 450 × 800
      • 296
    • Vespa-16-Backe-li-zu.jpg
      • 237.26 kB
      • 450 × 800
      • 282
    • Vespa-17-Backe-li-offen.jpg
      • 357.37 kB
      • 800 × 866
      • 291
    • Vespa-18-Vergaser.jpg
      • 181.54 kB
      • 712 × 800
      • 296
    • Vespa-19-unten.jpg
      • 240.25 kB
      • 450 × 800
      • 282
    • Vespa-20-Sitz-unten.jpg
      • 269.74 kB
      • 450 × 800
      • 304
    • Vespa-04-Typschild.jpg
      • 71.07 kB
      • 800 × 326
      • 276
    • Vespa-01-Full.jpg
      • 332.43 kB
      • 800 × 690
      • 339

    Einmal editiert, zuletzt von Conrad (April 13, 2020 at 12:19)

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,907
    Punkte
    34,907
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,276
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • April 12, 2020 at 18:34
    • #2

    Moin

    Kleiner Tipp

    Mach die Fahrgestellnummer mal unkenntlich.

    Nicht das hier ein böser Bub mitliest und was böses mit anstellt.

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Conrad
    Schüler
    Reaktionen
    15
    Punkte
    405
    Beiträge
    72
    Vespa Typ
    Piaggio PK80
    • April 12, 2020 at 18:54
    • #3
    Zitat von Creutzfeld

    Nicht das hier ein böser Bub mitliest und was böses mit anstellt.

    Danke für den Hinweis, aber was liese sich denn mit der VIN anstellen?

    Ich habe eher gedacht, so kann jeder unmissverständlich sehen, worum es sich hier handelt...

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,011
    Punkte
    31,289
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,635
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 13, 2020 at 10:25
    • #4

    Man könnte die Nummer nehmen und sich dafür neue Papiere incl. Versicherung ausstellen lassen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Conrad
    Schüler
    Reaktionen
    15
    Punkte
    405
    Beiträge
    72
    Vespa Typ
    Piaggio PK80
    • April 13, 2020 at 12:20
    • #5

    Okay, habe es geändert, Dankeschön!

  • Conrad
    Schüler
    Reaktionen
    15
    Punkte
    405
    Beiträge
    72
    Vespa Typ
    Piaggio PK80
    • May 14, 2020 at 18:29
    • #6

    Melde mich noch mal zurück, um Euch mitzuteilen, daß die Vespa heute verkauft wurde!

    Ich habe tatsächlich den ausgerufenen Preis fast erzielen können. 2-)

    An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für Eure Hilfe und Unterstützung ! klatschen-)

Ähnliche Themen

  • PK80 Bremslicht Funktion

    • Conrad
    • February 29, 2020 at 18:49
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Lohnt sich so eine Motor-Revision ?

    • mara2014
    • June 5, 2014 at 22:11
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK80s V8X5T nimmt schlecht Gas an

    • Dennfred
    • August 19, 2016 at 21:59
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Polini 177 auf 80er Block fräsen?

    • recki
    • March 11, 2013 at 10:44
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Passt der Motor in eine PK 50 S

    • Hoefi
    • August 19, 2011 at 09:22
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Ein "neuer" und gleich Fragen

    • chrixx
    • July 30, 2009 at 21:53
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • V8X5T
  • PK80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™