SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Kupplung - Abzieher paßt nicht

• Ich habe zu keiner Zeit geschrieben, das er "seine beste Zeit hinter sich hat".

Den Motor hab ich so bekommen, er läuft, jedoch kann mir keiner sagen, wieviel Jahre er "auf den Buckel, respektive gelaufen hat.

Ich hatte ein Golf 1 Cabrio, Bj.84, der Motor war weder abgenudelt noch sonst unzuverlässig, markierte aber ebenfalls sein Revier. Beim Verkauf hatte er originale 138.000km runter...

Ich gehöre nicht zu Fraktion, alt=austauschen...

Warum sollte ich etwas austauschen, was noch i.O. ist ?

Verschleißteile wie Lager und Dichtungen reichen doch, meine Meinung...

Ich möchte jetzt diesen Threat auch nicht verzerren, hier geht es ja um etwas anderes...

• Klar selber machen ist immer super.
    Der Ansatz war ja auch da aber es kam dann anders da mich schon das Gewinde der Kupplung abgefuckt hat und ich den anderen Lösungsvorschlag auch nicht umsetzten konnte was auch gut war.
    Gewechselt wurde nämlich zusätzlich auf Empfehlung Kurbelwelle, Schaltklaue und

Kick-ritsel nach 33 k. Motor war wohl noch nie geöffnet & das hätte ich eventuell nicht wirklich selbst erkannt und hätte den Scheiß dann demnächst wieder am Arsch.

Geld für wichtige aufwändige Sachen von den man keine Ahnung hat (ja ich weiß es gibt Videos und Anleitungen) kann man schon mal ruhig ausgeben und vom Fachmann machen lassen (nicht zu vergessen das es mir ein besseres Gefühl gibt) und da ich die Karre eh komplett zerlegt habe und wieder zusammen baue fällt eh schon genug Arbeit an.
    Wollt schon ganz gerne noch im Sommer fahren.
    Ja dann fang sowas nicht im Frühling an klar.
    Nur manchmal kommt es dann halt anders als ursprünglich geplant.

So laßt euch nicht ärgern von Viren & Co.

Ciao

Ja nee ist klar...

Einmal editiert, zuletzt von zero_303 (May 5, 2020 at 09:20)

• Schöner Vergleich.....

4Zylinder 4Takt zu 1Zylinder 2Takt

Hätte mich voll angekotzt wenn meine Karre Flecken macht.

Hat dich scheinbar nicht gestört.

Sicher hast es nicht geschrieben.

Aber mit den Angaben bestätigt.

• Manchmal bleibt nur noch wundern - von Kupplungsabzieher, der nicht passt, über Garantie, nachdem man sich selber erfolglos an die Reparatur gemacht hat zum darbenden Handwerk und 4-T-Mehrzylindermotoren...