Vespa Smallframe Schrauberhilfe in Bochum gesucht

  • Hallo aus Bochum,

    da ich "technisch" leider nicht so versiert bin, suche ich jemanden, selbstverständlich gegen Bezahlung, der meine Vespa V50r, Baujahr 1971, italienisches Modell "in Gang bringt" und die eine oder andere "Umbauarbeit" hier vor Ort durchführen kann. Der Standort ist 44807, Bochum-Grumme.

    Bedingt durch die Startschwierigkeiten müsste der Vergaser neu "Bedüst" und dementsprechend alles eingestellt werden. Verbaut ist ein 19/19er Delorto Vergaser und ein 75 Ccm Zylinder. Ich will keine "Rennmaschine" daraus machen, sondern mir reicht es im Verkehr einigermaßen mitzuschwimmen. Die Reifen mit Felge müssten gewechselt werden, sind schon aufgezogen, also nur alte Felge ab, neue drauf. Weiterhin müssten, ein neuer Hauptständer, ein neuer Lichtschalter, eventuell ein neuer Benzinhahn und ein neues Schlitzrohr am Beinschild verbaut werden. Kann durchaus sein das vielleicht das eine oder andere kleine noch dazu kommt.

    Das Ganze sollte ursprünglich eigentlich ganz anders laufen und durch dem Verlobten meiner Nichte erledigt werden, aber durch einem Unfall ist er jetzt erst einmal mehrere Wochen aus dem Verkehr gezogen und da es ja eigentlich schon allerhöchste Zeit zum "Rollern" ist, hoffe ich, dass ich hier im Forum fündig werde.

    Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!

    :+2:-1

  • @Onkel Mi: Probier es hier im Forum mal unter Schrauberhilfe nach Plz

    Leider sind die Mitglieder unter "Schrauberhilfe", zumindest in meinem Bereich schon seit längerer Zeit nicht mehr Aktiv und der einzige der mir hätte, helfen können ist im momentan nicht verfügbar ....

    Also weitersuchen und auf ein Wunder hoffen.

  • Es gibt doch im Dortmund Klassikroller oder so. Ich bin mal auf dem Weg ins Sauerland mit verreckter CDI liegengeblieben und habe da dann geshoppt. Hat aber nicht den verkehrtesten Eindruck gemacht.

    Danke für den Tipp......

    Suche aber definitiv jemanden, der das "Privat" macht.


    (Sheik Yerbouti - Zappa) :love:

  • Hat jemand Erfahrung mit "Scootec" in Essen???


    Auch wenn ich es gerne in "private Hände" gegeben hätte aber ein Arbeitskollege sagte mir das er nur Gutes von dieser Werkstatt gehört hat.....

  • Der Laden macht einen seriösen Eindruck. Würde aber definitiv einen Kostenvorschlag einholen, sonst kann es teuer werden.

    Oder wie Menzinger schon sagte Klassikroller in Dortmund.

  • Menzinger

    Hat den Titel des Themas von „Vespa "Monteur" / Privat gesucht“ zu „Vespa Smallframe Schrauberhilfe in Bochum gesucht“ geändert.