Vespa V50 - Problem mit Kupplungszug

  • Guten Tag,


    bin neu eingestiegen in die Welt der Vespas und mir ist leider bereits bei der zweiten Fahrt der Kupplungszug gerissen. Nun bin ich dabei ihn auszutauschen, jedoch hält der neue Zug nicht an der Kupplung.


    Wenn ich den Zug unten an der Kupplung festgeschraubt habe und den Kupplungsgriff ziehe rutscht lediglich die äußere Verkleidung des Zuges nach hinten, am Draht selber und der Kupplung passiert jedoch nichts. Kennt jemand dieses Problem und kann mir dabei helfen?


    Grüße aus Stuttgart,

    Sebastian

  • eventuell ist die Außenhülle beschädigt. Mach doch mal ein Foto, wie der Zug aussieht

  • Wenn der Innenzug richtig gespannt, und die Hülle oben und unten in der Halterung ist, kann die Hülle nicht rutschen. Ich vermute mal das der Innenzug noch zu lang ist. Betätige oben die Kupplung und zieh dann unten am Innenzug bis der Kupplungshebel von alleine wieder zurückgeht. Dann sollte es passen.

  • ein nicht gespannter Zug wäre natürlich die einfachste Lösung. Schon wieder zu kompliziert gedacht von mir :-4

    Hast du den Klemmnippel unten richtig befestigt? Sonst rutscht nämlich der Innenzug bei jedem Zug am Kupplungshebel wieder heraus bzw löst sich