Blinker Anomalie Vespa PX

  • Hallo Vespa Freunde


    Ich habe bei meiner Vespa PX 125 Lusso ( jg.92) ein kurioses Problem mit den Blinker.

    Wenn ich im Standgas bin funktionieren beide Blinker rechts + links normal.

    Sobald ich aber losfahre, gehen die Blinker nicht.


    Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?


    Die Batterie ist o.k neu geladen.


    Noch ein Hinweis. Das Bremslicht der Hinterbremse funktioniert jedoch die der Vorderbremse nicht. Licht funktioniert ebenfalls normal. Benzinanzeige spinnt bei Volltank.


    Danke

  • Ist dein Blinkerphänomen jetzt auf die Drehzahl einzugrenzen oder auf die Bewegung des Fahrzeuges?


    Die PX hat nur an der Hinterrad-/Fußbremse einen Bremslichtschalter. Daher kann bei ausschließlichem Betätigen der Vorderradbremse kein Bremslicht leuchten.


    Ich würde mal den Tankgeber ausbauen, überprüfen und bei Bedarf ersetzen.

  • Sofern sich dein Blinkerproblem ausschließlich auf dieselbigen eingrenzen lässt und nicht das Abblendlicht, Rücklicht etc. flackern o.ä., so würde ich als nächstes den Fehler in Richtung Blinkerrelais oder die Stromversorgung in/von dessen Richtung überprüfen.