Neuer Auspuff Vespa 50xl2

  • Hallo zusammen,


    Nachdem sich mein Auspuff nach 30 Jahren langsam dem Ende neigt, stellt sich mir die Frage welchen ich mir als neuen kaufe?

    Den selben originalen oder doch etwas Richtung SITO oder SITO plus?

    Meine Vespa ist komplett original, mit einem Auspuff der aber nur minimal lauter ist aber vielleicht nen bisschen mehr Leistung hatt könnte ich mich schon anfreunden....

    ein Vespa Freund von mir hat sich nur einen neuen Originalen an seine 50xl montiert, dieser bringt glaub ich allein weil der alte mit der Zeit so zu mit dem ganzen Öl Gemisch ist schon mehr Leistung...

    Was habt ihr den so?

    Und kann es wirklich sein das ein originaler so völlig zu ist mit der Zeit????


    Grüße aus dem Allgäu und schönen Sonntag! 2-)

  • Du wirst kaum einen Unterschied spüren, wenn du auf den Originalzylinder einen neuen Auspuff setzt, gleichgültig, ob es ein Originaler ( gibt es den noch zu kaufen ? ) oder ein SITO ist.


    Wie stark ein zugekohlter Auspuff an einem ebenso alten Motor die Leistung reduziert ist kaum eindeutig zu beantworten.