V50 Blinker links glimmt wo er ausgehen sollte

  • Hallo, ich hab folgendes Problem.

    ich hab bei meiner v50 lenkerendenblinker nachgerüstet. Hat alles funktioniert, jetzt zickt der linke Blinker. Beim blinken geht er nicht komplett aus, er glimmt weiter.

    Also statt aus...an...aus...macht es helles Licht...glimmen..helles Licht.

    Rechts ist alles Ok.

    Hat jemand das Problem schon mal gehabt?

    Gruss Florian

  • moin,

    Natürlich kann ein Massefehler so wie Volker erwähnt hat, immer gerne der Grund für solche Muckserien sein.
    Es kann dennoch klüger sein, bei einer solchen Fragestellung ein wenig mehr Infos zu liefern, weil eine mögliche Hilfe nur so gut ist, wie die Vorlage, die du lieferst. Folgende Punkte wären grob gesagt interessant zu wissen:


    Was hast du denn genau für eine Anlage nachgerüstet?

    • Blinker mit LED's oder Glühlampen?
    • welche Bordelektrik - 6V ohne Regler oder 12V mit Regler?
    • Umbauzündung verbaut, z.B. Vape o.ä.?
    • Blinkrelais, welcher Typ: AC oder DC oder elektronisches oder Hitzdrahtrelais?

    Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill.
    Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht. Es ist Nacht in Baskerville.
    Cindy und Bert, 1970

  • Zitat

    Es ist eine 12V Anlage, keine Zündung.

    Sorry, aber du hast immer eine Zündung an einem Vespamotor, oder was glaubst du erzeugt sonst den Zündfunken, der einmal pro Motorumdrehung das Luft-Sprit-Gemisch im Brennraum zur Explosion bringt?


    Aber zu deinem anderen Problem...falls kein Massefehler gemessen wird (Durchgangspiepser wäre dabei enorm hilfreich), dann würde ich das Billigrelais in Verdacht nehmen..darin werkelt die selbe Elektronik wie in diversen Asia-Relais, die man für die Hälfte beim Chinamann bekommt...

    Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill.
    Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht. Es ist Nacht in Baskerville.
    Cindy und Bert, 1970