Cosa 200: Einbau Steuerrohr und Lenker

  • Moin!

    Bezüglich steuerrohr-Einbau finde ich in der Literatur und im Netz nichts über untere lenkerverkleidung und aufwärts.

    Beim Einbau derselben mit führungsscheibe und nutmuttern ist nicht genug Gewinde übrig.

    Und: wird die untere lenkerverkleidung (Plastik!) tatsächlich zwischen zwei nutmuttern gequetscht,

    Wer kann helfen?

  • Anbei Zeichnung des Steuerrohres.

    Achte auch auf die untere Lagerung mit Kugellager. Wenn hier nicht die richtigen Teile montiert sind kann es oben zu knapp werden ! Der untere Teil der Lenkerverkleidung hat mittig eine Kunststoffröhre die bei der Befestigung auch eine Rolle spielt.

    Ist die bei Dir dabei ?

    Gruß, Cornelius

  • Menzinger

    Hat den Titel des Themas von „Cosa 200. Steuerrohr/Lenker.“ zu „Cosa 200: Einbau Steuerrohr und Lenker“ geändert.
  • Servus,


    besorge Dir die Nutenstecknuss, sonst vermackst Du Dir die Kronenmuttern.......

    Noch ein Tipp, achte beim Ausbau des Steuerrohrs auf die Bremsleitung, nicht das Du die quetscht und beschädigst. Kostet gleich wieder ca 70 €.......


    viel Erfolg


    Rolf