1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Zukunft des Fotowettbewerbs

• 20 Jahre VO
  • August 17, 2020 at 09:04
  • 20 Jahre VO
    Jubiläumskalendermacher
    Reaktionen
    186
    Bilder
    237
    • August 17, 2020 at 09:04

Die Luft ist raus

Leider beteiligen sich nur wenige als Bilderlieferanten am VO-Fotowettbewerb - wir haben bereits in den vergangenen Monaten darüber diskutiert. Vielleicht ist einfach nach all den Jahren die Luft raus.  

Wir haben uns daher entschlossen, im Jahr 2021 eine kreative Pause einzulegen.

Dieses Jahr läuft der Wettbewerb noch ganz normal weiter und es wird auch eine Wahl zum Bild des Jahres 2020 geben.

Uns ist bewusst das diejenigen die regelmäßig Bilder schicken darüber traurig sein werden. Aber leider reichen eben viele User keine Bilder ein. Vielleicht ist eine einjährige Pause eine gute Zeit zur Reflektion. Oft merkt man erst das etwas fehlt wenn es weg ist. Insofern ist diese Pause nicht unbedingt das Ende.

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht sehen momentan aber keine andere sinnvolle Möglichkeit. Daher sind Ideen und Vorschläge für Alternativen herzlich willkommen. 

Aber damit die kreative Pause nicht automatisch das Ende bedeutet werden wir 2021 die jeweiligen Monatssieger der vergangenen Jahre jeden Monat zur Wahl stellen. Der dann enstehtende Kalender wird sozusagen die "besten der Besten" beinhalten.

Einmal editiert, zuletzt von 20 Jahre VO (August 14, 2020 at 12:33)

• CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 17, 2020 at 09:44

VERDAMMT SCHADE !

aber eine kreative Pause kann ja auch mal gut tun !

Es waren immer sehr Tolle Bilder dabei und ich hab mir sie oft gern auch 2-3mal angeschaut. Und sehr gerne auch bewertet.

Vielleicht könnte man den Kalender etwas üppiger mit Bildern ausstatten , der gefällt so auch super aber mit mehr Bildern drin wird er vielleicht auch öfter verkauft und die Auflage erhöht sich ... ist nur ein Gedankengang könnt ihr mal drüber nachdenken.

Lieben Gruß an alle und schöne Woche

:+2

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,127
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • August 17, 2020 at 10:08

Schade finde ich das auch, aber auf der anderen Seite habe ich auch Schwierigkeiten, halbwegs regelmäßig ein Bild abzuliefern, mit dem ich selber zumindest halbwegs zufrieden bin.

So viele lohnende Motive laufen einem nicht über den Weg und selbst dann habe ich ja auch nicht regelmäßig eine Kamera dabei.

Insofern kann eine Pause und Vorratssammlung für 2022 sicher gut sein

dio mio

• Thumsn
    Präsi
    Reaktionen
    429
    Trophäen
    2
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    50R Bj.78, Acma Bj.56
    • August 17, 2020 at 11:20

Sehe es ähnlich, wenn ich es schaffe mal ein anständiges Bild zu machen reiche ich es auch immer ein! Daher passt ein Jahr Pause zur Sammlung möglicher Bilder. Ganz abschaffen wäre schade, vorallem weil ich den Kalender auch so super finde.

• blaa
    Anfänger
    Reaktionen
    45
    • August 17, 2020 at 14:34

Ja, es ist wirklich schade. Fande bzw. finde den Wettbewerb auch immer gut und habe mich oft beteiligt. Mittlerweise sind es auch schon sehr viele VO-Tassen in meiner Sammlungklatschen-) :+2

Bei den Einsendungen hat man auch sofort gesehen, wer den Blick für ein schönes Motiv hat.

Die Idee mit dem Best-of-the-best-Kalender finde ich gut.

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,207
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • August 19, 2020 at 05:56

Danke für die Benachrichtigung. Bin leider nicht der Fotograph. Aber der Kalender ist schon großartig!

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™