Px 125 Scheinwerfer umrüsten auf Halogen?

  • Servus,

    die alte Funzel an meiner PX 125 Bj 84 hat nun endgültig den Geist aufgegeben. Nun ist die Frage was ich alles beachten muss wenn ich auf Halogenscheinwerfer umrüsten will, habe gehört die sollen eine deutlich bessere Lichtausbeute haben...

    Kann mir da jmd helfen ? Schonmal Danke im Voraus:)

  • Ich habe vor einiger Zeit meine PX80/DR135 Bj 82 auf Halogen "umgerüstet ": Birne getauscht und in den Reflektor oben zwei Löcher gebohrt zwecks besserer Wärmeabfuhr. Fahre immer mit Licht und es funktioniert ohne Probleme.

    Gruß Robert

  • Also ich puhle jetzt nicht den Scheinwerfer auf, um Foto zu machen... Jedenfalls habe ich es so gemacht, daß ich in den Reflektor oben, dicht hinterm Scheinwerferglas mit einem 6er Bohrer zwei Löcher neben einander gesetzt habe, durch die die erhitzte Luft abziehen kann.