1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

102ccm Bedüsung SHBC19.19E

  • vespa_91
  • November 14, 2020 at 18:45
  • DeineMutter
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    25
    Wohnort
    bei Leipzig
    Vespa Typ
    PK50S Bj.82 / PK50XL Bj.88 / PK50XL2 Bj.91 / GSXR 750 W Streetfighter Bj.94/ Kawasaki Z1000 Bj.10
    • November 22, 2020 at 14:22
    • #41
    Zitat von vespa_91

    Die Bedüsung des 16/15F ist optimal eingestellt, ZK-Bild ist rehbraun.

    Was hast du denn jetzt an düsen verbaut?

  • vespa_91
    Gast
    • November 22, 2020 at 14:41
    • #42

    Habe ich nicht nachgeschaut, da klar ist das der Vergaser gegen den größeren getauscht wird und da er bis dahin sehr gut eingestellt ist.

    Wenn du das für dich wissen möchtest, schaue ich aber gern mal nach.

  • DeineMutter
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    25
    Wohnort
    bei Leipzig
    Vespa Typ
    PK50S Bj.82 / PK50XL Bj.88 / PK50XL2 Bj.91 / GSXR 750 W Streetfighter Bj.94/ Kawasaki Z1000 Bj.10
    • November 22, 2020 at 14:46
    • #43
    Zitat von vespa_91

    Wenn du das für dich wissen möchtest, schaue ich aber gern mal nach.

    Gern

  • vespa_91
    Gast
    • November 22, 2020 at 14:50
    • #44

    Denke der Vergaser ist einfach zu klein für 102ccm.

    Aber der Motor läuft gut und das Kerzenbild sieht auch gut aus.

    Oben merkt man das Luftdurchsatz fehlt, vielleicht könnte da die Düse noch eine Nummer größer (laut Kerzenbild nicht), aber da gehe ich jetzt nicht mehr dran, die neuen Teile sind schon bestellt und Vollgas fahre ich eh nicht gerne mit dem Schätzchen.

  • DeineMutter
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    25
    Wohnort
    bei Leipzig
    Vespa Typ
    PK50S Bj.82 / PK50XL Bj.88 / PK50XL2 Bj.91 / GSXR 750 W Streetfighter Bj.94/ Kawasaki Z1000 Bj.10
    • November 22, 2020 at 14:54
    • #45

    wo hast du den 19.19 bestellt? zZ ist ja schwer was "günstig" und neu zu bekommen

  • vespa_91
    Gast
    • November 22, 2020 at 14:55
    • #46
    Zitat von DeineMutter

    Gern

    ok, gene. :)
    Wenn der Vergaser ausgebaut wurde schaue ich nach und melde mich.

  • DeineMutter
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    25
    Wohnort
    bei Leipzig
    Vespa Typ
    PK50S Bj.82 / PK50XL Bj.88 / PK50XL2 Bj.91 / GSXR 750 W Streetfighter Bj.94/ Kawasaki Z1000 Bj.10
    • November 22, 2020 at 14:58
    • #47

    habe zwei pk's mit 102er DR, die eine ist fertig und mit 19.19 ausgerüstet, geht so das ding, da ich vom 3. in den 4. einen beschissenen Anschluss habe und er nicht in den reso rein kommt.

    Die andere pk ist noch in Restaurationsphase aber für den habe ich nur einen 16.15 liegen und kann den Motor nur auf dem Ständer "abstimmen" was eigentlich eher Käse ist

  • vespa_91
    Gast
    • November 22, 2020 at 14:59
    • #48
    Zitat von DeineMutter

    wo hast du den 19.19 bestellt? zZ ist ja schwer was "günstig" und neu zu bekommen

    Dieses Set hier:

    https://www.ebay.de/itm/VESPA-Tuni…er/392818207059

    Günstig ist sicher was Anderes aber da ist alles zusammen, also alle Einzelteile.

    Hoffe der Vergaser ist wirklich ein Originalteil von Dellorto.

  • vespa_91
    Gast
    • November 22, 2020 at 15:01
    • #49
    Zitat von DeineMutter

    Die andere pk ist noch in Restaurationsphase aber für den habe ich nur einen 16.15 liegen und kann den Motor nur auf dem Ständer "abstimmen" was eigentlich eher Käse ist

    Na klar, abstimmen ohne Last ist Kappes.

    Bis wann brauchst du die Infos mit der Bedüsung?

    Ist allerdings noch ein Sito Plus verbaut.

  • DeineMutter
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    25
    Wohnort
    bei Leipzig
    Vespa Typ
    PK50S Bj.82 / PK50XL Bj.88 / PK50XL2 Bj.91 / GSXR 750 W Streetfighter Bj.94/ Kawasaki Z1000 Bj.10
    • November 22, 2020 at 15:02
    • #50

    aaa ok.

    Bei ihm hole ich manchmal persönlich ab, geht schneller...

    zZ bestelle ich alles direkt aus Italien, da es noch günstiger ist, aber den 19.19 keine Chance unter 100€ wenn man bedenkt dass ich im Sommer 75€ für eine neuen bezahlt habe

  • vespa_91
    Gast
    • November 22, 2020 at 15:03
    • #51
    Zitat von DeineMutter

    unter 100€ wenn man bedenkt dass ich im Sommer 75€ für eine neuen bezahlt habe

    Krass.

  • DeineMutter
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    25
    Wohnort
    bei Leipzig
    Vespa Typ
    PK50S Bj.82 / PK50XL Bj.88 / PK50XL2 Bj.91 / GSXR 750 W Streetfighter Bj.94/ Kawasaki Z1000 Bj.10
    • November 22, 2020 at 15:05
    • #52
    Zitat von vespa_91

    Bis wann brauchst du die Infos mit der Bedüsung

    Das wäre wurscht, Hauptsache ich habe einen Anhaltspunkt

  • vespa_91
    Gast
    • November 22, 2020 at 15:10
    • #53
    Zitat von DeineMutter

    das ding, da ich vom 3. in den 4. einen beschissenen Anschluss habe und er nicht in den reso rein kommt.

    welchen Auspuff, welche Übersetzung?

    Wieviel läuft die denn?

  • DeineMutter
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    25
    Wohnort
    bei Leipzig
    Vespa Typ
    PK50S Bj.82 / PK50XL Bj.88 / PK50XL2 Bj.91 / GSXR 750 W Streetfighter Bj.94/ Kawasaki Z1000 Bj.10
    • November 22, 2020 at 15:20
    • #54

    plug&play 102 dr

    19.19

    lufi original

    3.0 primär

    polini banane

    HD 78, ND 45

    17° v. OT, wandert aber je nach last

    kerze ist scheisse vom Bild (swarz/braun)

  • vespa_91
    Gast
    • November 22, 2020 at 15:33
    • #55

    Hast du bis 78 runtergedüst?

    Wie lief er mit ner 85er HD?

    Zitat von DeineMutter

    17° v. OT, wandert aber je nach last

    also unter Last kann ich den ZZP nicht prüfen.

    Aber beim Gasgeben hat der nicht gewandert.

  • DeineMutter
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    25
    Wohnort
    bei Leipzig
    Vespa Typ
    PK50S Bj.82 / PK50XL Bj.88 / PK50XL2 Bj.91 / GSXR 750 W Streetfighter Bj.94/ Kawasaki Z1000 Bj.10
    • November 22, 2020 at 15:36
    • #56

    Ja das meinte ich eigentlich, dass es beim gas geben wandert

  • DeineMutter
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    25
    Wohnort
    bei Leipzig
    Vespa Typ
    PK50S Bj.82 / PK50XL Bj.88 / PK50XL2 Bj.91 / GSXR 750 W Streetfighter Bj.94/ Kawasaki Z1000 Bj.10
    • November 22, 2020 at 15:41
    • #57

    Ja, hab von 90 runter gedüst. Glaub bei 80/82 hatte ich die höchste V-Max (strava gps gemessen 77kmh) aber die kerze war trotzdem mau.

  • vespa_91
    Gast
    • November 22, 2020 at 15:45
    • #58
    Zitat von DeineMutter

    Ja das meinte ich eigentlich, dass es beim gas geben wandert

    wandert der deutlich?

    Ganz minimal, vielleicht einen mm wäre noch im Rahmen.

    Geht der Zurück wenn du das Gas hälst (also reist nur beim Beschleunigen aus)?

  • DeineMutter
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    25
    Wohnort
    bei Leipzig
    Vespa Typ
    PK50S Bj.82 / PK50XL Bj.88 / PK50XL2 Bj.91 / GSXR 750 W Streetfighter Bj.94/ Kawasaki Z1000 Bj.10
    • November 22, 2020 at 15:48
    • #59

    5mm glaub locker. Ich kann ja mal schauen ob ich heute mal fix ein Video einrichten kann

  • vespa_91
    Gast
    • November 22, 2020 at 15:50
    • #60
    Zitat von DeineMutter

    5mm glaub locker.

    das ist nicht ok würde ich sagen.

    Bei meiner stand die Markierung sehr ruhig bei unterschiedlichen Drehzahlen.

    Aber warte mal auf andere Meinungen, bin bei Vespa neu.

Tags

  • Bedüsung
  • DR102ccm
  • SHBC19.19E
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™