Leistungsverlust während Fahrt, PK 80s Automatica

  • Hallo in die Runde,


    Ich beiß mich so langsam immer mehr durch die Technik meiner neuen „Baustelle“ durch. ||


    Nun habe ich aber bei der letzten Fahrt, (eigentlich der ersten größeren Probefahrt) folgendes Problem festgestellt:


    Bei einer Strecke von ca 2km, mit einer Geschwindigkeit laut Tacho von ca 60, (mehr ging irgend wie nicht) hat auf einmal die Leistung nachgelassen und die Geschwindigkeit wurde langsamer. Die Drehzahl am Motor war vom Geräusch und vom Gefühl her gleich. Gas wegnehmen hat nur gebracht das der Motor wieder „tiefer“ geklungen hat, die Geschwindigkeit ist aber trotzdem gesunken...... neu angefahren, langsam fahrt aufgenommen dann ging’s wieder ne Zeitlang bis das selbe spiel von neuem los ging. Den Berg hoch daheim war dann bald im Schneckentempo.

    immer wenn der Gashahn ganz auf gedreht, war der Ton vom Motor „hoch“, Schub kam aber nur schwach bis gar nicht.


    Vielleicht hat von euch jemand einen Tip, wie und wo ich mich auf die Fehlersuche machen kann.

    Bevor ich das große „Rumraten“ und wilde Teiletauschen beginne.