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Leistungsverlust während Fahrt, PK 80s Automatica

  • Chapeau83
  • December 7, 2020 at 10:50
  • Chapeau83
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    Vespa PK 80 S Automatica, Bj. 1987
    • December 7, 2020 at 10:50
    • #1

    Hallo in die Runde,

    Ich beiß mich so langsam immer mehr durch die Technik meiner neuen „Baustelle“ durch. ||

    Nun habe ich aber bei der letzten Fahrt, (eigentlich der ersten größeren Probefahrt) folgendes Problem festgestellt:

    Bei einer Strecke von ca 2km, mit einer Geschwindigkeit laut Tacho von ca 60, (mehr ging irgend wie nicht) hat auf einmal die Leistung nachgelassen und die Geschwindigkeit wurde langsamer. Die Drehzahl am Motor war vom Geräusch und vom Gefühl her gleich. Gas wegnehmen hat nur gebracht das der Motor wieder „tiefer“ geklungen hat, die Geschwindigkeit ist aber trotzdem gesunken...... neu angefahren, langsam fahrt aufgenommen dann ging’s wieder ne Zeitlang bis das selbe spiel von neuem los ging. Den Berg hoch daheim war dann bald im Schneckentempo.

    immer wenn der Gashahn ganz auf gedreht, war der Ton vom Motor „hoch“, Schub kam aber nur schwach bis gar nicht.

    Vielleicht hat von euch jemand einen Tip, wie und wo ich mich auf die Fehlersuche machen kann.

    Bevor ich das große „Rumraten“ und wilde Teiletauschen beginne.

  • DXR85
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    • December 7, 2020 at 13:12
    • #2

    Spritversorgung checken, also Durchfluss Benzinschlauch prüfen, Verlegung Benzinschlauch prüfen( nur so lang wie nötig? ohne Siphonbildung verlegt? niergends eingeklemmt.?). Benzinhahn in ordnung? Tankentlüftung intakt? Probehalber mal ohne Tankdeckel fahren.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Chapeau83
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    • December 7, 2020 at 13:17
    • #3

    Der Motor läuft ja weiter und stirbt auch nicht ab ...... Gefühlt bleibt die Drehzahl ja auch gleich :/

  • Chapeau83
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    Vespa PK 80 S Automatica, Bj. 1987
    • December 7, 2020 at 13:26
    • #4

    .... ich mein, wäre natürlich froh, wenns so was banales ist!!!!

  • DXR85
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    • December 7, 2020 at 14:41
    • #5

    Kann ja sein, dass er Sprit bekommt aber halt nicht genug für Dauervollgas. Die Sachen sind leicht zu testen deshalb würde ich damit beginnen.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Egal106s16
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    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • December 12, 2020 at 04:33
    • #6

    Keilriemen neu?

    Klappert es bei Standgas am Antrieb?

    Riemenscheiben fest?

    Kein Öl mehr verloren?

    Sonst stimmt die Verschaltung nicht mehr mit der Ölpumpe.

    Oder Öl auf Kupplung und Keilriemen.

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