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V50: Luftfilter demontieren und reinigen, Vespa säuft ab.

  • Luis Augustin
  • December 17, 2020 at 18:59
  • Luis Augustin
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    • December 17, 2020 at 18:59
    • #1

    Guten Abend allerseits ,

    Ich bin recht neu was das schrauben angeht und hoffe dass ich hier vielleicht Hilfe bekomme . Ich besitze eine Vespa 50 Special 1970 und würde jetzt gerne meinen Luftfilter reinigen da ich Probleme mit absaufen habe und mir dass mal geraten wurde. Leider weiß ich nicht wie ich diesen abmontiere bzw. säubere. Bin dankbar für jede Hilfe :)

    LG

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    • December 17, 2020 at 19:08
    • #2

    Der ist mit zwei (Flügel)muttern in Richtung zum Motor hin an den beiden Stehbolzen des Vergasers verschraubt.

    Mit „absaufen“ hat das aber eher nicht zu tun. Wie äußert sich das?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Menzinger December 17, 2020 at 19:09

    Hat den Titel des Themas von „Luftfilter abmontieren / putzen“ zu „V50: Luftfilter demontieren und reinigen, Vespa säuft ab.“ geändert.
  • Luis Augustin
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    • December 17, 2020 at 19:15
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort !

    Meine Vespa stirbt ab wenn ich über Mugel oder Boden-Schwellen fahre , dann geht sie immer niedriger und säuft dann letzen Endes ab.

    Mir wurde gesagt ich sollte Benzinfilter , Luftfilter mal checken und säubern.

  • Menzinger
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    • December 17, 2020 at 19:21
    • #4

    Reine Vermutung:

    Dein Stoßdämpfer hinten ist grob im Eimer oder falsch montiert, der Vergaser samt Ansaugstutzen geht bei Bodenwellen am Rahmen an und eines der beiden Bauteile wird dann grob undicht. Durch die derbe Falschluft geht er langsam aus.

    Variante zwei wäre ein Masseproblem, das durch die Erschütterung hervorgerufen wird. Dann müsste sie aber Zack aus sein.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Luis Augustin
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    • December 17, 2020 at 19:26
    • #5

    Hmm wie könnte ich das dann lösen ? ,

    Das interessante ist jedoch dass sie dann noch mit Choke an läuft !

  • Menzinger
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    • December 17, 2020 at 19:32
    • #6

    Das spricht für Variante eins. Die Choke-Düse erhöht den Anteil des Benzins im Luft-Benzin-Gemisch.

    Ich würde Vergaser und Ansaugstutzen demontieren, reinigen, neue Dichtungen verbauen und beide Bauteile gründlich auf Fehler, insbesondere an der Verbindung beider untersuchen. Wenn da alles passt, montierst Du erstmal nur den Ansaugstutzen, bittest eine zweite Person sich auf die Vespa zu setzen und schaust Dir die Position des Ansaugstutzens im Durchgang zum Vergaserraum an. Ist die Position grob außermittig, dann Silentgummi hinten und Stoßdämpfer begutachten.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Luis Augustin
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    • December 17, 2020 at 19:37
    • #7

    Perfekt , danke sehr

    Melde mich wenn ich weiter gekommen bin !

  • Luis Augustin
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    • December 21, 2020 at 21:58
    • #8

    Update = Der Filzring am Ansaugstutzen fehlt beziehungsweise ist nicht sichtbar also somit verutscht . Schätze mal dass es dass PRoblem gewesen ist.

  • Igel59
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    • December 24, 2020 at 12:59
    • #9

    War's der Filzring? Sonst schau auch mal in den Luftfilter. Bei der Spezial von meiner Frau sind die Lochbleche und die Stahlwolle lose im Luftfiltergehäuse 'rumgeflogen. Da ist der Motor auch die meiste Zeit zu fett gelaufen und kam nicht mehr auf Leistung.

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