1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

50ccm -> 75ccm | V50 Special

  • Luis Augustin
  • December 27, 2020 at 22:14
  • Luis Augustin
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    51
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special 1970
    • December 27, 2020 at 22:14
    • #1

    nAbend allerseits ,

    Da ich meine Vespa von der Leistung her ein bisschen verbessern wollte habe ich mir jetzt einen neuen Zylinder inkl. Kolben bestellt = Dr 75 3 Überstromkanäle.

    Jetzt wollte ich fragen was ich genau beachten muss beim Einbau und was ich alles ändern muss . Fahre bereits eine Pollini Banane und hab mir Hauptdüsen 70-74 bestellt .

    Muss ich irgendwas an den Gängen noch einstellen .

    Und muss man den Zylinder einfahren ?

    Mfg Luis

    --)

  • Valentino777
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Punkte
    224
    Beiträge
    17
    Bilder
    6
    • December 27, 2020 at 23:17
    • #2

    Einfach mal die Suchleiste benutzen. Da wird man ausreichend mit historischen Infos überschlagen.

    V 50 N Tuning so 55-60 km/h

    Aber warum nicht gleich einen 102 ccm?

    Glaube kaum das du den 75er eintragen lässt. Wenn´s dich erwischen, dann würde ich es gleich so machen das es sich "rentiert" hat.

    Einfach aufpassen das du den Kolben richtig einbaust (Pfeil auf der Oberfläche des Kolben sollte in Richtung Auspuff/Rücklicht schauen), Dichtungen nicht vergessen und der Rest ist eigentlich Plug and Play. Falls nötig die Zündung auf 17 Grad abblitzen, wird aber wahrscheinlich gar nicht nötig sein.

    la vita è migliore con vespa

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    496
    Punkte
    5,670
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,026
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • December 27, 2020 at 23:38
    • #3

    Zylinder vor Einbau entgraten. Lauffläche vor dem Einbau dünn mit Zweitakt-Öl einreiben. Danach Vergaser abdüsen (vermutlich landest du irgendwo bei 72, 74)

    Von Anfang an ganz normal 1:50 tanken

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,944
    Punkte
    13,104
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,218
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • December 28, 2020 at 00:55
    • #4

    Wühl Dich mal hier durch:

    HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

Ähnliche Themen

  • 50ccm Zylinder

    • PhL
    • April 22, 2019 at 15:05
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Bananen Auspuff

    • Pk50polini
    • March 14, 2017 at 19:21
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • 50 N special von 50ccm auf 75ccm. Springt nicht mehr an.

    • eshoin
    • August 29, 2014 at 07:59
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • 75ccm: Ja oder Nein?

    • RustyKrusty
    • May 25, 2011 at 15:30
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Restaurierte Vespa 50 N Special von 75ccm auf 50ccm zurückrüsten: Wieviel kostet das? Lohnt sich das? Ist der Preis angemessen.

    • arturaux
    • November 22, 2010 at 21:05
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Tags

  • #tuning
  • #zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™