50ccm -> 75ccm | V50 Special

  • nAbend allerseits ,

    Da ich meine Vespa von der Leistung her ein bisschen verbessern wollte habe ich mir jetzt einen neuen Zylinder inkl. Kolben bestellt = Dr 75 3 Überstromkanäle.

    Jetzt wollte ich fragen was ich genau beachten muss beim Einbau und was ich alles ändern muss . Fahre bereits eine Pollini Banane und hab mir Hauptdüsen 70-74 bestellt .

    Muss ich irgendwas an den Gängen noch einstellen .

    Und muss man den Zylinder einfahren ?

    Mfg Luis

    --)

  • Einfach mal die Suchleiste benutzen. Da wird man ausreichend mit historischen Infos überschlagen.


    V 50 N Tuning so 55-60 km/h


    Aber warum nicht gleich einen 102 ccm?


    Glaube kaum das du den 75er eintragen lässt. Wenn´s dich erwischen, dann würde ich es gleich so machen das es sich "rentiert" hat.


    Einfach aufpassen das du den Kolben richtig einbaust (Pfeil auf der Oberfläche des Kolben sollte in Richtung Auspuff/Rücklicht schauen), Dichtungen nicht vergessen und der Rest ist eigentlich Plug and Play. Falls nötig die Zündung auf 17 Grad abblitzen, wird aber wahrscheinlich gar nicht nötig sein.

    la vita è migliore con vespa

  • Zylinder vor Einbau entgraten. Lauffläche vor dem Einbau dünn mit Zweitakt-Öl einreiben. Danach Vergaser abdüsen (vermutlich landest du irgendwo bei 72, 74)

    Von Anfang an ganz normal 1:50 tanken

    If It Has Tits Or Wheels It WIll Give You Problems...