1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Auspuff SIP "Sport" Replika Erfahrungen ?

• juicedx
  • February 19, 2021 at 19:55
  • juicedx
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • February 19, 2021 at 19:55

Moin zsm,

ich bin drauf und dran diesen Auspuff für die v50 special zu kaufen:

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich find den Style echt sick und würde optisch wahrscheinlich super zu meiner vespa passen. Nur ist jetzt die Frage ob der wirklich was taugt. Habt ihr den Auspuff selber schonmal verbaut gehabt, wie ist die Qualität? Schlechte/ Gute Erfahrungen gemacht ? Leistungsmindernd ? Würde ihr den empfehlen, wenn ja warum? Würde gerne mal eure Meinung hören.

Beste Grüße

• Menzinger February 19, 2021 at 20:03

Hat das Thema aus dem Forum Smallframe: Technik und Allgemeines nach SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben.
  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,235
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • February 19, 2021 at 20:41

Der folgende Satz ist dir aufgefallen?

Zitat

Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen!

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• juicedx
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • February 19, 2021 at 21:04

Aufjedenfall respekt und vielen herzlichen Dank für deine unnötige Antwort. Heftig

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,783
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • February 19, 2021 at 21:20

3) Umgangston und Netiquette

Im Forenbereich ist die für Foren und Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Behandle andere Forenteilnehmer so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Denke immer daran, dass Du es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun hast.

Bitte https://www.vespaonline.de/wsc/sc-terms-of-use/ beachten juicedx .

Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

• Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • February 19, 2021 at 22:47

Für welchen Puff hast du dich denn vor gut 10 Monaten entschieden?

Da hattest du die Runde auch nach Tips für einen Auspuff gefragt und diverse Empfehlungen bekommen und hast dich dann sehr schnell ohne Feedback ausgeklinkt.

So richtig transparent und realistisch waren deine Ansprüche damals nicht.

Vielleicht mußt du einfach mal einen kaufen und drunter machen für ein eigene Meinung.

Lustig aussehen tut die Tröte ja und kostet nur ein paar Mark.

Kauf mal und berichte.

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • February 20, 2021 at 01:18

Da ich gegen 21:30 noch meine Siebträgermaschine bemüht habe und nun noch nicht müde bin, vertreibe ich mir die Zeit im Netz...

Ich bin dann doch nochmal zu SIP und habe mir den Auspuff, den du ja gerade im Inbegriff zu kaufen bist (vorbehaltlich unserer versierter Meinung), nähers betrachtet.

Zusätzlich zur Farbgebung spricht doch einiges für ihn.

"155er" (wer kennt den nicht?) bewertet den Artikel 2012 mit 5 Sternen und dem Kommentar: "Optik klasse cooler klang".

Jetzt sehen wir mal von der Luft nach oben bezüglich Rechtschreibung und Satzzeichen ab, aber das ist schon ein Prädikat!

"Yocash" hingegen ist da eher etwas konservativ unterwegs im Jahre 2016 und vergibt nur 4 von 5 Sternen: "Guter Auspuff, leider sieht er mir zu modern aus"

Ich an deiner Stelle würde mich aber an der jüngsten Kundenmeinung von "carpfreak" orientieren: "stoere uitstraling, mooi sportieve uitlaad voor nette prijs", geleitet von 5 von 5 Sternen.

Das spricht Bände. Man kann praktisch nichts falsch machen mit diesem Preisbrecher, dem du ja schon eine gewisse Unabdingbarkeit in der Verwendung an deiner Vespa zugesprochen hast.

Bitte teste ihn und berichte ausführlich. Deinem Beitrag aus dem April 2020 entnehme ich, daß du schon einen sehr detaillierten Anspruch an einen Auspuff hast (Drehzahl, Drehmoment gleichermaßen gepaart mit unschlagbarer Optik) und da hilft uns ein Erfahrungsbericht ungemein, den Horizont zu erweitern.

Ich freue mich darauf.

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,854
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • February 20, 2021 at 08:41
    Zitat von juicedx

Moin zsm,

ich bin drauf und dran diesen Auspuff für die v50 special zu kaufen:

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich find den Style echt sick und würde optisch wahrscheinlich super zu meiner vespa passen. Nur ist jetzt die Frage ob der wirklich was taugt. Habt ihr den Auspuff selber schonmal verbaut gehabt, wie ist die Qualität? Schlechte/ Gute Erfahrungen gemacht ? Leistungsmindernd ? Würde ihr den empfehlen, wenn ja warum? Würde gerne mal eure Meinung hören.

Beste Grüße

Kaufen :thumbup:

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

Tags

• Auspuff
  • Banane
  • Vespa 50 special
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen