Pk 50 XL: Blinker spielen nach Neuaufbau verrückt

• Guten Abend liebe Vespafreunde,

nachdem ich meine Vespa Pk 50 XL komplett restauriert habe (sandstrahlen und pulverbeschichten) habe ich sie heute final zusammen gebaut.

Alles läuft wieder.

Allerdings habe ich ein Elektrikproblem..

Der linke Blinker blinkt dauerhaft, wenn ich den rechten Blinker anmache blinken alle Blinker und auch die Lichter.

Hupe geht auch nicht

Bremslicht funktioniert einwandfrei..

Habt ihr eine Idee? Den maßekontakt habe ich heute schon befreit vom Lack..

Noch irgendwelche tips?

Ich hatte die Schalter natürlich ab und auch den Kabelbaum einmal gekappt und wieder gleich zusammen gelötet..

Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von DariusVespa ()

• Der linke Blinker blinkt dauerhaft, wenn ich den rechten Blinker anmache blinken alle Blinker und auch die Lichter.

Hupe geht auch nicht

Blinken die wirklich dauernd (also an/aus im Wechsel) oder leuchten die durchgehend?

auch den Kabelbaum einmal gekappt und wieder gleich zusammen gelötet..

Da scheint etwas massiv schief gelaufen zu sein.

Schnapp dir mal den Stromlaufplan und gehe die Kabel einzeln komplett durch.

• Und wenn ich rechts blinken möchte gehen alle Lichter an und aus.

Sorry, aber ich muß herzlich schmunzeln, wenn ich daran denke, daß Dein Roller mit allen Lampen blinkt wie ein billiger, kitschiger Weihnachtsbaum :-), wenn Du rechts abbiegen willst lmao

Ich bleibe dabei: da ist ziemlich was schief gelaufen beim Zusammenstecken und Löten der Kabel.

Fang mal hinten beim Blinkerrelais an, Schalter im Lenkkopf, Kabel-Verteilung in der Kaskade.

Alles sauber mithilfe des Stromlaufplanes prüfen, sowohl optisch, als auch auf Durchgang durchpiepsen.

• Menzinger

Hat den Titel des Themas von „Pk 50 XL dauerblinker“ zu „Pk 50 XL: Blinker spielen nach Neuaufbau verrückt“ geändert.
  • So jetzt laufen drei Blinker gut nur der vorne links und die Hupe will nicht so richtig.. muss ich noch prüfen 👍

Was mir aufgefallen ist der Lenker kippt immer nach rechts auch wenn er schon leicht nach links steht ist das normal?