1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Frage zu Dellorto 20.20 L

  • Gast270222
  • March 15, 2021 at 15:50
  • Gast270222
    Gast
    • March 15, 2021 at 15:50
    • #1

    Hallo Leute

    Habe eine Verständnisfrage zum Dellorto 20-20 L Vergaser

    PK 125 alles Orginal 20-20 Dellorto Düsen HD 76 ND 50 Choke Düse 60

    Komme mit den 1,5 Umdrehungen der LGS nicht hin geht aus im Stand

    Perfekt läuft sie mit 2,5 - knapp 3 Umdrehungen raus der LGS passt das so seit ihr auch dabei mit diesem Setup?

    Danke

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,549
    Punkte
    16,549
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,472
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • March 15, 2021 at 17:14
    • #2

    Hi mik9966!

    Es kommt ja immer darauf an, welche Gewindesteigung (Fein 1,5 oder Grobgewinde2,5 ) deine Gemischschraube hat.. Bei Grobgewinde passt deine Einstellung mit 2,5- 3. Umdrehungen ..

    Ich meine, kann ich aber gerne heute Abend noch einmal nachschauen, mein 20.20. Dello hat auch Grobgewinde und ich hatte 2,5-3 rausgedreht...

    :-2

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • March 15, 2021 at 17:31
    • #3

    bei Feingewinde sind es doch mehr Umdrehungen, da pro Umdrehung weniger Weg (achsial) gemacht wird!? :/

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    512
    Punkte
    12,967
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,485
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • March 15, 2021 at 17:43
    • #4

    Es ist doch völlig gleichgültig, ob der Motor bei 1,5 oder 2,5 Umdrehungen LGS sauber im Leerlauf bleibt - CO-Gehalt interessiert doch nicht, oder habe ich etwas vberpasst ?

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,549
    Punkte
    16,549
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,472
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • March 15, 2021 at 17:49
    • #5
    Zitat von Tanatos

    bei Feingewinde sind es doch mehr Umdrehungen, da pro Umdrehung weniger Weg (achsial) gemacht wird!? :/

    Jo mai… Test bestanden rotwerd-)!

    Du hast natürlich Recht mit deiner Variante jawohl-)

    Danke für's berichtigen...:-2

    top-)Lieber ne kleine Feine als ne grobe Große...

  • Gast270222
    Gast
    • March 15, 2021 at 17:55
    • #6

    na dann liege ich ja soweit richtig

    Danke

Ähnliche Themen

  • RMS 102cm³ + 19/19 E dellorto gaser wie geht es weiter?

    • Mauneg
    • June 4, 2019 at 15:52
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vergaserwechsel: Bringt ein Dellorto 19.19 bei 102ccm etwas?

    • manny19966
    • August 16, 2012 at 20:30
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Dellorto 16.10 zu 16.16, geht das?

    • Fetze
    • April 7, 2011 at 16:57
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • 19 SHBC Dellorto Vergaser

    • Reyabe
    • October 29, 2009 at 19:29
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Polini, Malossi oder Dellorto?

    • woeinie
    • January 30, 2007 at 14:52
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Hauptdüse Dellorto 16.16, 5mm, 6mm ..?

    • mtkk
    • September 18, 2006 at 19:25
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™