PK 50 XL Geräusch Volano Leerlauf

  • Hallo Vespisti,


    mir ist aufgefallen das meine Vespa im Bereich des Volano im Leerlauf leichte Schleifgeräusche macht. Beim Gasgeben aber verschwindet. Die Volano Abdeckung habe ich schon abgemacht. Geräusch ist identisch.. X/ . Wüsste nicht wo da was schleifen soll... Hatte das schonmal jemand?

  • Volano = Polrad ?


    Die labyrinthische Dichtung zwischen dem Motorgehäuse und der Nut auf der Rückseite wäre eine Möglichkeit, eine zu weit herausstehende Gehäuseschraube eine andere - oder auch ein Kontakt zwischen einem Bauteil auf der ZGP und dem Polrad.


    Ich würde das Polrad mal abnehmen und nach Kontaktspuren schauen.

  • Volano = Polrad ?


    Die labyrinthische Dichtung zwischen dem Motorgehäuse und der Nut auf der Rückseite wäre eine Möglichkeit, eine zu weit herausstehende Gehäuseschraube eine andere - oder auch ein Kontakt zwischen einem Bauteil auf der ZGP und dem Polrad.


    Ich würde das Polrad mal abnehmen und nach Kontaktspuren schauen.

    Ja meinte das Polrad natürlich. Sorry für mein italo/deutsch :D


    Ok werde es mal runterschrauben und dann mal nachsehen :)

  • Ja meinte das Polrad natürlich. Sorry für mein italo/deutsch :D

    In einem Vespaforum muss man sich dafür nicht entschuldigen! So weit kommt es ja noch!

    Ich bin sogar dafür, das verpflichtend einzuführen.

    :)

  • Aber albero motore und anderes müssen wir nicht einführen, oder ?

    Musste ich nachschlagen. Aber es klingt schon deutlich besser als Kurbelwelle...