Getriebe-Ölstand Vespa P200E

  • Hallo,


    ich habe mal eine kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob genügend Getriebeöl in der PX alt vorhanden ist? Habe vor kurzem das Öl gewechselt aber leider verliert die gute etwas Öl. Jetzt weis ich aber nicht wie viel sie verliert und würde ungern wieder alles ablassen, nur um sie dann wieder komplett zu befüllen.


    Gibt es vielleicht die Regel, dass Öl bis zum Level der Einfüllschraube eingefüllt wird und es dann automatisch die geforderten 250ml sind oder andere Methoden zum ermitteln des Stands?


    Viele Grüße

  • Bei alten Blechvespen, um die es in diesem Forum geht, wird Getriebeöl solange eingefüllt, bis es an der Einfüllschraube wieder rausläuft. Sind ca 250ml und die Vespa muß auf ebenem Untergrund stehen. Wie es bei Deiner Vespa LX 50 ist weiß ich nicht und wird wahrscheinlich in diesem Forum besser beantwortet werden können: http://www.vespaforum.com

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • bei Deiner Vespa LX 50

    Ich habe keine Vespa LX 50 :)


    wird Getriebeöl solange eingefüllt, bis es an der Einfüllschraube wieder rausläuft. Sind ca 250ml und die Vespa muß auf ebenem Untergrund stehen.

    Danke, das war der Hinweis, den ich benötigt habe. Dann kann ich ja einfach nachfüllen und bin auf der sicheren Seite :thumbup: