Informationen zu Plänen für Fahrverbote (auch für 2-Takt-Gefährte)

• hallo Freunde

wie einige wenige von Euch schon wissen bin ich bei der DEKRA freiberuflichere Unterweiser in Sachen Oldtimerschulung für Prüfer, gut mit dem Devet Vernetzt und auch Mitglied in der AOIG

jetzt wird es eng für viele

Der erste link geht zur Petition und das ganze darf Kopiert und weiter geleitet werden. Es ist Wichtig!

gruß Peter

• Zitat

Entstanden wohl aus dem nachvollziehbaren Wunsch der Anrainer von Passstraßen, welche speziell an Wochenenden unter dem Lärm von oftmals manipulierten Motorrad-Auspuffanlagen leiden[...]

Ich als unmittelbar Betroffener (50km südlich von München richtung Berge) würde lieber auf meine Vespae in Zukunft verzichten, wenn dadurch den unzähligen zu lauten Motorrädern die jedes WE im Sommer durch unsere Straßen donnern der Garaus gemacht werden würde.

Es war schon immer schlimm, aber dieses Jahr toppt bis jetzt alles. An schönen Tagen beginnt es gegen sieben und endet... eigentlich garnicht. Vielleicht so gegen elf. Man hält es fast nicht mehr im Garten aus.

• Menzinger

Hat den Titel des Themas von „wichtig Für alle, auch für 2-Tack-Fahrer Fahrverbote drohen!“ zu „Informationen zu Plänen für Fahrverbote (auch für 2-Takt-Gefährte)“ geändert.
  • Unser Ort liegt im Taunus am Ende einer Serpentinenstraße. Ich kann den Frust von betroffenen schon verstehen. Aber es gibt bestimmt Wege, die Geräuschemissionen häufiger zu prüfen und Übeltäter gezielt aus dem Verkehr zu ziehen. Dieses Verbot schiesst über das Ziel hinaus.

Wer weiß, was dann als Nächstes kommt.

Ciao ragazzi :+2

• Zur Sommerzeit haben wir das einmal die Woche Mittwochs, dann ist normalerweise einige Kilometer weiter ein wöchentlicher 2Rad Treff. Für einen Teil der Besucher liegen wir direkt an dem Weg. Jedoch ist dieses Verbot nur mit heisser Nadel ohne Verstand gestrickt. Häufigere Kontrollen würden dann auch die Autofahrer ruhig stellen, die Innerorts schon Beschleunigen um vor dem ausserhalb gelegenen Kreisverkehr wieder Strak zu Bremsen. Danach geht die Beschleunigungsarie wieder los. Diese Fahrzeuge sind aber durch die Bank so jung, daß sie erst garnicht von solch einer Regelung betroffen wären.

Gegen die Geräuschemmissionen eines V8 Camaro/Mustang/Challenger, Mercedes oder BMW mit einer Sportauspuffanlage machen die Motorräder keinen Stich.

Gruß Jürgen

• Wenn ich die Autos mit Auspuffklappen, die serienmäßig von den Herstellern meist im Hochpreissgment verkauft werden, sehe frage ich mich, wer solch einen Unsinn zuläßt. Eine Ducati Panigale v4 besteht auf der Nordschleife die Lautstärkenkontolle nicht, wie auch einige andern Modelle. Warum wird soetwas überhaupt genehmigt, wenn sie nicht Gesetzeskonform sind? Doppelmoral...das Geld für die Steuern und die Zulassungen nehmen wir, aber bein Fahren müßt ihr mit Kontollen und Beschränkungen leben, diese beim erwichen auch bezahlen.

Ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen könnte...

gruß Peter