Stromprobleme bei PK50XL2 ohne Batterie

  • Hallo, ich habe eine PK50XL2 Bj 93 ohne Batterie. Wenn ich sie starte geht das Licht ist aber sehr dunkel und die Tankanzeige zeigt nicht den richtigen Füllstand an.. Nach ein paar Km fahrt wird es heller und die Tankanzeige geht normal.
    Die Vespe hat 2000 Km runter und hat 19 Jahre ungenutzt in einer trockenen Garage gestanden. Vergaser hat neue Dichtungen und der Wellendichtring hinter der Lima ist neu. Ich habe bereits die Kontakte am Lenker gereinigt und auch die vom Tankgeber. Meine Vermutung ist ein Defekt am Regler.
    Was meint ihr ? Regler ersetzen ?

    Danke für eure Hilfe

    Thomas D.

  • Ein Spannungsregler kostet nicht die Welt, aber trotz trockener Garage könnte auch nach derart langer Standzeit eine Überprüfung und Reinigung der elektrischen Kontaktstellen und Schalter mit Kontaktreiniger nicht schaden.

  • Da bin ich wieder,
    gestern war der neue Regler in der Post und heute wurde er verbaut.
    Und was soll ich sagen ? ER WAR ES !

    Neuer Regler und alles funzt. :-7

    Danke an alle helfenden.
    (PS: Ohne Tankausbau gewechselt :thumbup: )
    Bis demnächst
    Thomas D.