PK50 XL KAT

• Hallo alle,

Ich komm gleich zum Punkt :)

Ich habe eine PK50 XL KAT von meinem Bruder bekommen..ich solls mir mal anschauen.

Jetzt ist es so, ich kenn mich zwar mit Vespas nicht so gut aus aber ich hab ziemlich schnell bemerkt dass der Zylinder fehlt.

Soweit ich das schon erlesen habe brauche ich einen eigenen Zylinder für diese Model, es ist ein bisschen verwirrend aber ich denke es muss ein Direktgesaugter sein.

Hat vielleicht wer einen Rumliegen? (Zylinder und Kopf), um akzeptables Geld^^

Hat vielleicht wer Infos wo ich das Zeug kaufen kann, Ich finde leider auf den einschlägigen Seiten keinen direktgesaugten Zylinder.

Gibts vielleicht ne Website wo man das alles kaufen kann? wie bei Puch?

aja hab schon ein paar mal die die Abkürzung "ASS" gelesen und komm nicht drauf was damit gemeint ist...

So das war es vorerst.

Danke

lg Georg

• Abkürzung "ASS"

= AnSaugStutzen

Das Teil, welches vom Vergaser zum Motor bzw. bei Dir dann zum Zylinder geht.

Zu den einschlägigen Teilen: Soweit ich das mitbekommen habe, wurde die PK 50 XL KAT nur/vor allem in Österreich verkauft.

Daher schau mal in dortigen Shops, z.Bsp https://www.stoffis.com/

Ob Du in D Teile dafür bekommst, weiß ich nicht.

• Ansaugstutzen...alles klar, hab ma scho dacht es steht für "hinten" oder is ein abgefarener Vespa insider, haha alles klar.

Bei Stoffis hab ich schon geschaut aber es steht halt nicht dabei das es für das KAT Modell ist :-(.

Ich bin eh aus Österreich (Wien) somit sollte es von dem her kein Thema sein.

Ich muss mal schauen.. ich glaube ich hab noch einen originalen Kat-Zylinder mit Ass rumliegen.

Ja bitte sei so gut, aber stress dich nicht, mein Bruder wird mal seinen Keller durchwühlen denn eigentlich sollte alles noch irgendwo sein.

nach noch längerer recherche glaube ich es ist einfacher und vermutlich günstiger einen normalen, laufenden normalen PK50 Motor zu kaufen und da rein zu schrauben.