1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa V50 Spezial Schaltrohr Innenrohr lockert sich

  • Delphia
  • May 16, 2022 at 10:23
  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,549
    Punkte
    16,549
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,472
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • May 17, 2022 at 12:15
    • #21

    Das wäre zumindest mal ein Plan ^^ ...

  • heggedear
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Punkte
    1,195
    Trophäen
    1
    Beiträge
    204
    Wohnort
    WW
    Vespa Typ
    2 x PX , V50 special, 150 sprint veloce
    • May 17, 2022 at 13:57
    • #22

    Das Blech für die Seilzüge ist bei Dir falsch herum montiert.

    Der Schlitz für die Seilzüge zum Einfädeln muss nach oben zeigen.

    Bau die Position des Blech bitte so zusammen wie auf meinem Bild.

    Bilder

    • IMG_20220517_135200.jpg
      • 1.14 MB
      • 1,600 × 1,200
      • 79
  • Delphia
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • May 17, 2022 at 14:03
    • #23
    Zitat von heggedear

    Das Blech für die Seilzüge ist bei Dir falsch herum montiert.

    Der Schlitz für die Seilzüge zum Einfädeln muss nach oben zeigen.

    Bau die Position des Blech bitte so zusammen wie auf meinem Bild.

    Ja, verflixt, gut gesehen! 2-) Das ist auf jeden Fall zu ändern. Muss ich wohl um 180° drehen. Könnte das dann auch schon des Rätsels Lösung sein? Also wenn die Öffnungen für den Splint auf beiden Seiten unterschiedlich sind, müsste das die Erklärung sein. klatschen-)

    Ich hoffe es jedenfalls. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphia (May 17, 2022 at 14:11)

  • Delphia
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • May 17, 2022 at 14:08
    • #24
    Zitat von Delphia

    Wobei, fällt mir gerade ein, ich könnte zumindest für eine Probefahrt den Tacho ausbauen... dann könnte ich vielleicht doch während der Fahrt rein gucken und sehen, was mit dem Innenrohr und dem Arretierungsblech so abgeht. :)

    Der Vollständigkeit halber hier noch Fotos vom offenen Lenker, wo selbiges zu sehen, wie bereits beschrieben.

    Ich glaube, man sieht da irgendwie auch, dass sie Züge "seltsam" geführt werden. Also ist die Schalthülse definitiv um 180° verdreht.

    Bilder

    • DSC_0295_.jpg
      • 650.54 kB
      • 1,067 × 1,200
      • 103
  • heggedear
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    Punkte
    1,195
    Trophäen
    1
    Beiträge
    204
    Wohnort
    WW
    Vespa Typ
    2 x PX , V50 special, 150 sprint veloce
    • May 17, 2022 at 14:08
    • #25

    Den Splint spitze ich immer bisschen an mit ner Feile. Damit das ganze knifflige Geraffel in Position bleibt stecke ich als Führung eine passende Stopfnadel durch.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™