Vespa Cosa 200 GS, Licht geht nicht

  • An meiner Cosa 200 GS, VSR1T mit E-Starter sind Abblendlicht, Schlussleuchte, Standleuchte und Kennzeichenbeleuchtung auch bei laufendem Motor ohne Funktion. Beim letzten Gebrauch des Lichtes bzw. bei der vorletzten HU funktionierte noch alles.

    Birnen und Spannungsregler sind erneuert worden. Lichthupe, Blinker und Bremslicht funktionieren.

    Für jede seriöse Hilfe/Anleitung etc. wäre ich dankbar.

    Die HU wg. wurde des o. a. Problem verweigert und wenn die Cosa in den nächsten drei Wochen nicht wieder vorführt wird, werden wohl wieder sagenhafte 101,80 € (für 15 Minuten Prüfzeit) fällig. Eine schnelle Hilfe wäre deshalb nicht schlecht.

    Gruß Rudolf

  • was ist mit Fernlicht?

    Tachobeleuchtung?

    Blinker?

    Hupe?


    Schnapp Dir nen Multimeter und pieps die Kabel mal durch.

    Eventuell Kabelbruch und Massefehler.


    Stromlaufplan dazu ist auch nicht verkehrt. Dafür bitte mal selber die Suche (Forum oben rechts, ansonsten Google) bemühen.