Halter gesucht

• Moin zusammen,

kennt jemand aus HH diesen Roller, oder ist sogar Halter?

Dann freue ich mich über eine Nachricht.

Es geht um einen Schaden..

der Zustand des Rollers könnte auch darauf hindeuten, dass dieser geklaut wurde.

(Zündschloss fehlt, diverse Schäden, wie damit gefahren wurde, der Fahrer hat zu Fuß die Flucht ergriffen als ich den Roller zufällig heute abend sah und hielt..etc)

Danke fürs Augen offenhalten....

Ja ich war schon bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Da ich den Unfallhergang gestern nicht gesehen, nur den Roller mit 3 Jugendlichen ohne Helm habe wegfahren sehen, ist mehr als Anzeige gegen Unbekannt nicht drin.

:(

Danke für den Schaden, aber vielleicht ist die PX ja wirklich geklaut und der Besitzer hat hierdurch die Möglichkeit, seinen Roller wieder zu bekommen.

• Moin!

So ganz erschließt sich mir der Sinn Deines Posts nicht.

Du hast Anzeige bei der Polizei erstattet.

Für diese ist es ein leichtes, anhand Kennzeichen oder FIN den Halter zu ermitteln und ihn entsprechend zu kontaktieren.

Wozu dann die Suche hier?

Und was da wann geschehen ist, wird mir aus Deinem Post auch nicht klar.

• Hi

Wann ist für dieses Forum ja auch unerheblich (gestern, schrieb ich ja)

Die Polizei interessiert nur der Schaden, nicht das Fahrzeug, mit dem der Schaden verursacht wurde,

da ich den Unfallhergang nicht gesehen habe, nur, wie die Jungs weggefahren sind. Danach war mein abgestellter Roller beschädigt.

Wozu die Suche?

Schrieb ich auch, uU ist der Roller geklaut und der Besitzer kann seinen Roller so evtl wiederbekommen.

Ist vielleicht etwas kompliziert, aber meine Eingangsfrage sollte wenig kryptisch sein: Kennt jmd diesen Roller oder den Halter?

• Sorry, aber warum Anzeige gegen unbekannt?

Wenn mit dem Roller dein Roller beschädigt wurde, was man meist anhand von Lackspuren sieht, soll die Polizei den Halter ermitteln und dessen Versicherung bezahlen. Wenn der Halter dann auf einen Diebstahl verweist bezahlt immer noch seine Versicherung und er hat seinen Roller wieder.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Das weiss ich auch nicht, wurde mir von dem zuständigen Beamten so gesagt, da Fahrzeug des Unfallgegners nicht bekannt ist.

Ich kann da nur eine für die Anzeige irrelevante Vermutung anstellen, habe den Unfallhergang ja nicht tatsächlich beobachtet, nur das Wegfahren eines anderen Rollers gesehen.