Pk 50 XL1-LED Blinker

  • Du begehst einen Anfängerfehler nach dem anderen...

    So ein Forum ist keine Auskunftsdatei nach Lust und Laune.

    Die meisten Probleme lösen sich von selbst, bzw. werden für einen selber erklärlich, wenn man sich mal ein bißchen mit der Materie auseinandersetzt und nicht auf jede beliebige Frage eine sofort passende Antwort bekommt.

    ich sehe das als beides...Auskunftsdabei und Erfahrungsautausch, so bin ich das in den anderen Foren, in denen ich seit Jahren bin, gewohnt.

    Sorry, da bin ich eben anders gestrickt. Wenn jemand ein Problem hat, weil er technisch auf dem Gebiet nicht so versiert ist, dann kann er die Frage stellen und bekommt im Normalfall Hilfestellung. Dabei ist es meiner Meinung nach völlig irrelevant, ob das legal ist, ob mein Roller Blinker haben muss oder soll, ob die links, die ich als Beispiel eingesetzt habe ....

  • Wollte mich gerade reinfuchsen in das Thema, weil ich da ein Bißchen affin bin.

    Aber dann habe ich gelesen, daß der TE anderswo Hilfe kriegt.

    Na dann....:-)


    Gruß Paddy.

    ich habe wie oben geschrieben, kein weiteres Vespa Forum kontaktiert, habe also noch keine Lösung...wenn Du die Zeit und Lust hast, Dich reinzufuchsen...wäre klasse

  • Dabei ist es meiner Meinung nach völlig irrelevant, ob das legal ist, ob mein Roller Blinker haben muss oder soll, ob die links, die ich als Beispiel eingesetzt habe ....

    Da das offensichtlich auf mich gemünzt ist. Natürlich ist es technisch irrelevant und sollte nur als Info dienen damit du nicht offenen Auges in eine nicht gesetzeskonforme Situation gerätst. Aber dann halte ich mich in dem Fall gerne raus.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • mit anderen Foren meinte ich nicht ein anderes Vespa Forum :)

    In Anbetracht dessen, dass die Vespa im Vergleich zu anderen Rollern, insbesondere neueren, einige technische Besonderheiten aufweist, könnte sich dein Bemühen als fruchtlos erweisen.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich viel Erfolg!


    Solltest du unterdessen weiter um Antwort ringen sei dir ein Thema von Marco Creutzfeld ans Herz gelegt in welchem ebendieser einige seiner Vehikel mit LED-Richtungsanzeigern ausstattet.

    Auch der Rat von Paddi Scharnhorst ´sei in diesem Zusammenhang wärmstens empfohlen, da jener eine APE mit rech aufwändiger Beleuchtungstechnik ausstattete und im Zusammenhang mit Elektrik durchaus bewandert ist.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Moin.

    Jau,stimmt. 4 Mopeds mit LED Lenkerendenblinker ausgestattet. Und nach Scharnhorsts exzellenten Tipp mit den grünen 12V PX Blinkrelais blinken die auch in den batterielosen 6V Mopeds tadellos. In den beiden mit Batterie sind LED Blinkrelais(6-12V) verbaut

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Ist das noch aktuell?


    Ich war in letzter Zeit enthaltsam hier im Forum, weil ich das Kreidler Flory des Stammtischkollegen als Baustelle habe...

    Dafür jongliere ich fast blind durch Kreidler-Ersatzteillisten und bestelle auf Kosten meines Kollegen für Unsummen Neuteile...:-).

    Auch der Lichtschalter von Creutzi wartet gerade, aber er hat mir genug Zeit eingeräumt. Das wird was für die kalten Abende, wenn demnächst das Flory wieder auf den eigenen Füssen steht...


    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...


    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.