SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK50 Blinker funktioniert nicht

• Hallo,

ich brauch eure hilfe vorne + hinten funktioniert der Blinker rechts und man hört ein klackern denk mal vom Relais.

Die linke Seite vorne Blinker dauerhaft und hinten komplett aus und mann hört auch kein klackern.

Kann es am Relais liegen haben diie für jede Seite ein separaten?

• Auch Hallo!

Weißt Du "Mister el vespino"! Dieses Forum zeichnet sich durch sein Lukullisches Wissen aus ;) ... also eine Art Geben und nehmen :-3 ! Jetzt gibst(Geben) Du uns erst einmal dein Input(Vorstellung) und um welche Vespa es sich genau handelt....

yohman-)

• Ohhhh sorry mein Fehler 🙈

Ich hab eine Vespa HP 50 Bj. 1991

:-7 :-7

Ich hatte mich eigentlich schon vorgestellt aber trotzdem danke das du mich aufmerksam gemacht hast.

Ich bin seit letzter Woche Stolzer Besitzer ein Vespa HP 50 (V5N2T)

Jetzt muss mich natürlich langsam langsam herantasten freu mich aber drauf.

Grüße aus Göppingen

• Geht doch ;0)… ich würde mir als erstes mal von allen vier Blinkern, die Leuchtmittel anschauen… Ob Korrosion und die Fassungkontakte alle I. O. sind …

• Da ich mit V5N2T nicht viel anfangen kann, es aber für die Art des Blinkrelais nicht unwichtig ist;

Hat deine Vespa eine Batterie ?

Nach deiner rechts - links und vorne - hinten-Beschreibung tippe ich zwar eher auf "keine Batterie", aber...

• Hi Fantine, doch eine Batterie ist Verbaut das ist eine Vespa PK50.

Wie gesagt vorne Links Blinker dauerhauft an und Hinten links aus.

Man hört auch kein klackern seitens vom Relais.

Steckverbindungen optisch alles ok

Glühbirnen alle neu.

• Verstanden - mit Batterie.

Dann sollte es ein Relais für DC Gkeichspannung sein - und nach deiner Fehlerbeschreibung ( vorne Dauerlicht, hibten aus ) spricht nach meiner Meinung für einen Fehler in der Verkabelung oder fehlende Masse links.