1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK50 XL2 KAT -> Motor spalten für 75ccm Optionen

  • lichtmensch
  • June 22, 2023 at 18:14
  • lichtmensch
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    Punkte
    133
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Wien
    Vespa Typ
    PK50 XL2 KAT
    • June 27, 2023 at 12:22
    • #21
    Zitat von Nick50XL

    Kleine Erweiterung zu HansOlo 's Auspufftake weil der eher neu ist und gern vergessen wird:

    BGM hat einen Boxauspuff im Angebot der dem Sito nicht unähnlich sein soll, aber um einige angenehme Features erweitert und etwas besser verarbeitet.

    Ist eventuell auch eine Option, und da boxig genauso Reserverad geeignet wie Sito und O-Puff...

    Dieser hier?

    Auspuff -BGM PRO BigBox TOURING PK- Vespa PK50, PK80 (S/XL/XL2/HP/SS/Lusso)
    Auspuff BGM Pro BigBox TOURING Banane für Vespa PK Modelle. Die BGM Pro Komplettauspuffanlage in der Ausführung TOURING bietet die dezente Optik…
    www.scooter-center.com
  • lichtmensch
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    Punkte
    133
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Wien
    Vespa Typ
    PK50 XL2 KAT
    • June 28, 2023 at 10:34
    • #22

    Gibt es eine Produkt-Empfehlung für die 3.0er Übersetzung? Danke :)

  • heli1302
    Anfänger
    Reaktionen
    40
    Punkte
    265
    Beiträge
    31
    Bilder
    2
    Wohnort
    AUSTRIA - Niederösterreich
    Vespa Typ
    PK50 XL1 aus 1986
    Vespa Club
    "Einzelkämpfer"
    • June 29, 2023 at 08:34
    • #23

    Hi; ich habe dem BGM auf meiner PK50 XL. Wird direkt an Zylinder montiert - also Krümmerstück raus - und läuft auf meiner echt Super, sieht vor allem "Original" aus auf den ersten Blick. Reserveradtauglich ist er auch noch.

    Grüße Helmut

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 3, 2023 at 10:51
    • #24

    Wegen dem Spacer zum Unterlegen kannst dich denke ich an den Gaeskits wenden :)

    Der baut Dir da sicher gerne was :)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • lichtmensch
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    Punkte
    133
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Wien
    Vespa Typ
    PK50 XL2 KAT
    • July 3, 2023 at 12:39
    • #25
    Zitat von HansOlo

    Wegen dem Spacer zum Unterlegen kannst dich denke ich an den Gaeskits wenden :)

    Der baut Dir da sicher gerne was :)

    Jau. Hab ich auch schon gedacht als sein Posting kam ;)

    Oder aber hier https://www.egig-performance.com/produktseite/s…3%9F-universell

    Habe jetzt schon den 112er und den 25er Dello besorgt 🤗 Auspuff wird die BGM, da gab es von verschiedenen Seiten gutes Feedback (mit meinem Setup und am Rad gemessen)

    Welches Primärritzel kann ich nehmen?

    Nur das kleine oder muss ich den Motor doch spalten, weil auch sekundär? Danke!

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,547
    Punkte
    16,542
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • July 3, 2023 at 14:17
    • #26

    Für ne 3.00 muss du den Motor spalten

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 3, 2023 at 14:37
    • #27

    Musst zwangsweise den Motor spalten.

    Das ist zu viel Dampf um es auf was kürzerem zu fahren :)

    ----

    Bin mal einen 102ccm RMS auf original Übersetzung mit Pinasco-Ritzel gefahren..

    nur 2. und 4. Gang.. alles andere war sinnlos...

    Und den Spritverbrauch willste auch nicht haben :D

    Du bist ständig auf Höchstdrehzahl...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Ähnliche Themen

  • Polini 75ccm vs. Dr 85 ccm

    • Phil 91
    • June 10, 2007 at 21:14
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™