1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motorgehäuse PX sanierungswert?

  • aarwespe
  • October 3, 2024 at 09:14
  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,273
    Punkte
    6,738
    Trophäen
    2
    Beiträge
    955
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • October 21, 2024 at 09:13
    • #21
    Zitat von rally221

    Beneidenswert :-2

    Bedeutet aber auch, meine statistische Restlaufzeit ist kürzer.

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,847
    Punkte
    21,112
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,437
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • October 21, 2024 at 09:41
    • #22
    Zitat von aarwespe

    Bedeutet aber auch, meine statistische Restlaufzeit ist kürzer.

    Das muss keinesfalls sein. Wir haben einmal im Jahr eine Veranstaltung, bei der auch Leitende und Vorstände im Ruhestand eingeladen sind. Da sind Menschen dabei, die im Prinzip todkrank in den Ruhestand getreten sind und nun, Mitte 80 und braun gebrannt, sich sehr lebendig über die Qualität dieses oder jenes Golfplatzes unterhalten, während wir aktive im schalen EDV-Weiß als Gesichtsfarbe durch die Gegend schleichen :+4

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • October 21, 2024 at 19:46
    • #23
    Zitat von aarwespe

    Bedeutet aber auch, meine statistische Restlaufzeit ist kürzer.

    Aber du muß den immer schlimmer werdenden Arbeitsmarkt nur mehr wenige Jahre ertragen

    Wärend andere , mich eingeschlossen, den Wahnsinn noch Jahre erleiden müssen und das kostet extrem lebenszeit


    So genug Offtopic --> weiter im Film :-2

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,273
    Punkte
    6,738
    Trophäen
    2
    Beiträge
    955
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • August 1, 2025 at 17:48
    • #24

    ja, die Gehäuse stehen immer noch im Regal.

    Da kam zwischenzeitlich ein PX80 Motor mit DR135 für vernünftige 60€ reingeflogen. Zerlegt gereinigt und wieder zusammengebaut. Heute mal beim TÜV den Motor vorgeführt, ketzt bekommt die PX80 nach 98ccm dann 135ccm. 125ccm habe ich übersprungen. Dann käme noch 150-177-200-...

  • Automaticadett
    Schüler
    Reaktionen
    72
    Punkte
    432
    Beiträge
    71
    Vespa Typ
    PK50XL2 Automatica
    • August 2, 2025 at 18:33
    • #25
    Zitat von aarwespe

    PX80 Motor mit DR135 für vernünftige 60€ reingeflogen

    Mein Neid ist Dir gewiss!

    Seit ich nen sehr top restaurierten (Hannes ausm GSF) 80er Block mit 187er, kurzem 80er Getriebe und sehr langer 25/62 fahre, bekomme ich das Dauergrinsen nicht weg.

    Nen zweiten Block hab ich liegen, der muss auch nochmal zum Hannes sobald ich mich für ne KuWe entschieden habe. Dann DS aufarbeiten und anpassen, ÜS außen was auflöten und dann bau ich den wieder sehr ähnlich auf, als Ersatzteil im Regal. Mir langt das, was die Kiste kann, in allen Lebenslagen.

    Also 80er Blöcke unter 100 Euro, da wäre die Antwort auf die Frage „darfs auch ein wenig mehr sein?“ für mich klar.

Tags

  • PX80
  • Reparatur
  • Schweißen
  • Motorgehäuse
  • laser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™