1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Wiederbelebung nach 20 Jahren - Vespa 125 ACMA 1957

  • ezio_auditore
  • October 9, 2025 at 22:01
  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    548
    Punkte
    3,898
    Beiträge
    642
    Einträge
    1
    • December 3, 2025 at 11:14
    • #41

    Der ganze Scheinwerfer ist falsch. Ich müsste ein Auteroche haben.

    Aber das ich das was ich habe und das Angebot an Scheinwerfern ist überschaubar.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    548
    Punkte
    3,898
    Beiträge
    642
    Einträge
    1
    • December 16, 2025 at 16:09
    • #42

    Ich habe jetzt noch einen Auteroche (Kein Originaler der da drin sein müsste) gefunden, der sogar ein E-Prüfzeichen hat. Darauf achtet der TÜV-Prüfer bei uns, von daher ist das schon mal nicht schlecht.
    Für den Cibie habe ich außerdem einen bauähnlichen Scheinwerfer von derselben Marke gefunden. Die Fassung sollte auch passen – sehe ich dann, wenn er da ist. Am Ende habe ich also zwei Gläser und zwei Reflektoren.

    Die Reflektoren werde ich wohl neu beschichten lassen, die sehen wirklich nicht mehr gut aus. Ist echt schwer, dafür noch brauchbare Teile zu bekommen.

    Das Bestellen aus Frankreich hat sich erst mal erledigt – viel zu umständlich und kompliziert. Ich muss mir wohl ein paar Freunde in Frankreich machen, dann geht das einfacher. lmao

    Eine gebrauchte Finne ist mir auch noch zugelaufen. Sie sieht authentisch aus und dürfte für das Baujahr die richtige sein.

    Die Lackentfernung läuft nebenbei weiter.

    Bilder

    • 20251216_153952.jpg
      • 2.27 MB
      • 3,000 × 4,000
    • 20251216_154001.jpg
      • 2.18 MB
      • 3,000 × 4,000
    • 20251216_154052.jpg
      • 1.16 MB
      • 4,000 × 3,000
    • 20251216_154048.jpg
      • 1.69 MB
      • 4,000 × 3,000
    • 20251211_165550.jpg
      • 1.99 MB
      • 3,000 × 4,000
    • 20251213_114704.jpg
      • 3.17 MB
      • 3,000 × 4,000
    • 20251203_165005.jpg
      • 3.59 MB
      • 3,000 × 4,000
    • 20251207_173229.jpg
      • 2.63 MB
      • 3,000 × 4,000
    • 20251210_153303.jpg
      • 4.09 MB
      • 3,000 × 4,000
    • 20251210_153306.jpg
      • 4.27 MB
      • 3,000 × 4,000
    • 20251210_172152.jpg
      • 3.65 MB
      • 3,000 × 4,000
    • 20251210_172210.jpg
      • 2.34 MB
      • 3,000 × 4,000

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

Ähnliche Themen

  • Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

    • 125vnb6
    • August 31, 2014 at 07:37
    • SB: Technik und Allgemeines
  • Identifikation einer Vespa Acma 125...

    • vespa_driver
    • November 6, 2016 at 20:54
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Biete komplette Motorrevisionen an von der ACMA/Lampe unten bis zur PK, PX80-200, T1-T4, VNA, VNB etc.

    • 007bud
    • May 16, 2012 at 23:36
    • Angebote & Dienstleistungen
  • aktuelle Preisentwicklung nostalgischer Vespas eigentlich real?

    • Nannini
    • July 16, 2009 at 00:04
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Tags

  • ACMA
  • Vespa
  • 125
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™