Der Konus wird durch den Simmerring rausgezogen, oder?
Ist er dafür nicht zu dickwandig oder macht die Dichtlippe so weit auf?
Der Konus wird durch den Simmerring rausgezogen, oder?
Ist er dafür nicht zu dickwandig oder macht die Dichtlippe so weit auf?
Es geht ein wenig weiter:
Bei Kleinanzeigen hatte ich diesen Gepäckträger gesehen. Der passte ganz gut zu meiner GS3 und auch auf die Acma.
Dann habe ich mich an den Kupplungsdeckel gemacht und diesen überholt. O-Ring, Quad-Ring, Hebel und Splint wurden einmal erneuert.
Dabei musste der Vierkant angepasst werden, da der Eckenradius größer war als die Ecken des Vierkants. Gut, dass ich noch Diamantfeilen hatte, denn das Teil ist wirklich hart. Mit einer normalen Feile kann man das vergessen.
Dann habe ich langsam angefangen, den Motor zusammenzubauen. Lager für die Antriebswelle eingesetzt, Simmerringe eingepresst, die Primär verbaut, Werkzeug angepasst usw.
Anschließend habe ich die Antriebswelle gedreht und gemerkt, dass hier etwas nicht stimmt. Das Lager hat geschliffen bzw. seltsame Geräusche gemacht.
Also habe ich alles wieder demontiert und versucht herauszufinden, woran es liegt. Ich habe alles Mögliche geprüft:
Das hat jedoch alles nichts gebracht. Ich werde das Lager jetzt noch einmal neu bestellen und erneut zusammenbauen. ![]()
Bei so viel Energie die ich da reinstecke, brauch ich keine halben Sachen machen ![]()
