SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

• Wollte eigentlich morgen die Vespa in Soest anmelden und Sonntag damit zur Vespaausfahrt nach Lippstadt. Papiere bekomme ich aber jetzt erst Dienstag. Aber egal, hab ja noch Auswahl 🤭

Habe zahlreiche male die Terminvergabeseite der Zulassungsstelle besucht und konnte noch nen Termin für heute nachmittag sichern.

Wollte dann heute mittag die Papiere von dem Reifenhändler, wo der Prüfer die Abnahme gemacht hat, abholen. Keine Papiere da🙄.
    Um 14:15 Uhr dann Nachricht bekommen, dass er die Papiere erst heute Abend da abgibt. Gut dass ich für morgen sicherheitshalber auch noch nen Termin reserviert hab 🥳.
    Da geht bald nen Vollzeitjob für drauf die Termine zu buchen und wieder zu stornieren … vor allem muss man dafür so früh aufstehen. Tagsüber ist da meist erst in 2 Wochen wieder was frei 😀. Oder man muss gerade Glück haben, dass jemand wie ich storniert hat.

Dann hoffe ich, dass die Anmeldung morgen ohne zusätzliches Theater abläuft. Sonst laufe ich irgendwann noch Amok.

Was ein Aufwand …

• Ist in Köln bei der Zulassungsstelle auch so. Hatte letztens für die Auflastung unseres Bullis zur Sicherheit auch 3 Termine geblockt.

Werden wohl einige machen, asozial, wenn sie die dann nicht wieder stornieren...

• Stornieren mache ich immer. Die sind dann auch innerhalb ner Viertelstunde wieder vergeben.

• Hier ist das noch fast harmlos. Mein Bruder ist kürzlich in den Kreis Lippe umgezogen. Mit Ummeldung bekam er ne Mitteilung, dass er seine Fahrzeuge umgehend, spätestens innerhalb von 14 Tagen, ummelden muss.

Bei der dortigen Zulassungsstelle bekommt man gar keine Termine. Über Wochen stand da immer keine Termine verfügbar. Er hat dann per mail geschrieben, dass da nichts verfügbar ist und dass er um einen Termin bittet. Bekam dann die Antwort, dass er einen online Termin buchen soll … Zum Glück hatte er dann auf allen Fahrzeugen schon nen Code auf dem Siegel, so dass er es über iKFZ von zu Hause machen konnte.

• Heute ist alles reibungslos gelaufen. Der Reifenhändler hat sich schon 6:30 gemeldet, dass die Papiere hinterlegt sind. Hab dann direkt noch nen eheren Termin bei der Zulassungsstelle um 09:00 buchen können (ok, meine eigentliche email Adresse war gesperrt wegen zu vieler Anfragen, aber dafür hat man ja mehrere Adressen 🤭.

Die Anmeldung war dann in 10 min erledigt. Musste der Dame nicht mal das lange Wochenende versauen. Sie konnte sich das Gutachten ziehen und musste nur wenig selbst eingeben. Letztes Mal mit den alten Papieren der roten PX war mehr Augenverdrehen weil sie alles abtippen musste.

Gleich das Kennzeichen an den Roller und dann kann ich die erste legale Runde drehen, wenn es zwischendurch mal trocken bleibt :hurra: