SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Kaufberatung PK50 XL

• Hatte jetzt mal nachgehorscht, ob es fiese Roststellen/Durchrostung gibt, wurde aber verneint.

Weil, wenn ich mir die Gabel anschaue, kann es gut sein, dass da noch bisschen was mehr ist, dachte ich mir. Oder ist die Gabel so ein typisches Teil was gerne gammelt of doom?

Habe jetzt auch mal gefragt, wie es mit einer Besichtigung aussehen würde, wie er zeitlich aufgestellt ist.

Creutzfeld , halte dich auf dem laufenden ♡

Lg

Jamie

• Alsooooo

Wieder auf Anfang, es ist gerade jemand spontan vorbeigekommen bei den Anbietern und haben den Roller mitgenommen.

Creutzfeld , danke dir trotzdem, dass du ihn dir angucken wolltest ♡

Dann stehe ich wieder am Anfang und halte die Augen weiter auf und werde weitere Roller reinstellen, sobald etwas für mich interessantes online kommt!

Lg

Jamie

• So, über den bin ich in den letzten Wochen öfter gestolpert, habe es aber dann doch sein gelassen, weil die Papiere fehlen.

Gemini sagt mir aber, dass es eine Sache von 50-100€ ist dies zu erledigen (soweit die Rahmennummer lesbar ist) , ist natürlich alles Verhandlungsmasse!

Ansonsten hat die Sitzbank etwas gelitten, was aber recht leicht auszutauschen ist m.M.n . Kratzer, Dellen, Gebrauchsspuren im "normalen" Rahmen, zumindest was man auf den Bildern erkennen kann.

Die Grundfarbe ist toll, vllt reicht da auch erstmal eine vernünftige Aufarbeitung und Ausbesserung.

Der Roller soll letztes Jahr noch neue Reifen bekommen haben und auch gefahren sein. Was ich ja gelernt habe, geiler ist als wenn der schon Jahre steht.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich stell ihn mal rein

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-xl/3355674171-305-1394?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Runde Drölf, lasst mal hören ☺️

Lg

Jamie

• Genau das hatte mir meine Treue KI Freundin auch erzählt (der man natürlich nicht blind vertrauen sollte).

Von daher, wäre das eher das kleinere Problem.

Gibt für mich halt 2 Optionen für die Roller Auswahl :

Über 2.000 Flocken:

-die Bude sollte einen guten O Lack haben

-viel erneuert mit Nachweisen, sodass man erstmal Ruhe hat

-Muss auch einfach passen, gibt trotzdem sehr furchtbare Farben

Unter 1.500 Flocken:

-fahrbereit, technisch i.O.

-Kein kranker Rost o.Ä.

-Keine Standzeit von mehreren Jahren

-> alles andere kann ich in der Wintersaison selbst erledigen, optimieren, ausbessern.

Weil eigentlich bin ich der Typ "Built,not bought", wobei ich halt zuerst dachte einen "fertigen" frisch gelackten mit revidierten Motor wäre klug... mittlerweile denke ich, lieber einen der nicht so "perfekt" ist und ich kann das alles selber in die Hand nehmen. Dann weiß ich wo ich dran bin.

Daher bin ich, denke ich bei Option 2 angelangt... wobei ich mich da nicht festlegen will, falls DER Roller für 2k+ doch um die Ecke kommt 😀

Lg

Jamie

• Hi Jamie,

vielleicht kannst Du hier mal nachfragen, was er kosten soll. Macht für mich so von Bildern her einen ganz guten Eindruck.

Die Farbe muss natürlich auch gefallen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk50-xl-pk-v-50-smallframe-simson-roller-moped-piaggio-51/3358833134-305-1147?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Viele Grüße

Bernhard

• Habe mal nach dem Wohlbefinden gefragt... schreckt mich eher wieder ab

" Hallo,

unter der Gummimatte/Fußablage ist mal ein Blech neu gekommen. Leider auch etwas „Heimwerker“ mässig gemacht.

Der Roller stand die letzen Jahre fast nur rum, ein Freund hatte den vor 3 Jahren mal um damit ein paar Tage zu fahren und ich bin letztes Jahr dann 20km damit gefahren.

Nach dem Winter ist er beim ersten Tritt angesprungen und läuft ordentlich.

Gruß "

Lg

Jamie

• Hm, da kann auch noch wieder jede Menge Arbeit rein müssen.

Das Gebrutzel am Trittblech wäre mal interessant zu sehen.

Aber tendenziell würde ich den nicht nehmen.

• Er hätte gerne 2.100 Euronen!

Lg

Jamie

Der in Goch klingt ja ganz interessant.

Aber: Seitenständer. Und ich meine, man kann da auch schon eine Verbiegung im Trittblech sehen.

Kannst ja mal nach Fotos von unten aufs Trittblech fragen, insbesondere um den Seitenständer, inkl der Querstreben.

Und dann noch fragen: wann das letzte Mal gelaufen etc.

• Der in Goch klingt ja ganz interessant.

Aber: Seitenständer. Und ich meine, man kann da auch schon eine Verbiegung im Trittblech sehen.

Kannst ja mal nach Fotos von unten aufs Trittblech fragen, insbesondere um den Seitenständer, inkl der Querstreben.

Und dann noch fragen: wann das letzte Mal gelaufen etc.

Frage ich ihn gleich mal!

Gibt es einen Heiligen aus Nähe Goch, der sich dieses Schmuckstück mal anschauen mag?

Rost und so sehe ich ja auch, jedoch bin ich ein blutiger Anfänger und kann mit den Mühlen (noch) nicht fahren, was natürlich bei einer Probefahrt kontraproduktiv bis hin zu ganz doof ist 😅

Lg

Jamie

• Evtl meldet sich ja Nick50XL vom Niederrhein.

Goch ist sogar von mir aus noch 'ne Ecke und Zeit leider aktuell Mangelware...

Kleinigkeiten zu der Gocher Kiste aber auf einen Blick:

Schwarze Felgen gab's nicht ab Werk und die Sitzbank ist mehr Klebeband als Bezug.

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff