SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Kaufveratung Vespa v50

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und aktuell auf der Suche nach einer klassischen Vespa, welche ich Hauptsächlich als Dekofahrzeug in der Wohnung stehen habe und vielleicht abundzu damit fahren möchte.
    Bisher hatte ich mit den alten Vespas noch nicht allzu viel zu tun und möchte mich deshalb vor dem Kauf etwas schlau machen.

Ich habe vor, mir eine Vespa in Donauwörth anzuschauen. Bei meiner Recherche bin ich allerdings auf einige ziemlich negative Erfahrungsberichte zu Vespa-Verkäufen aus Donauwörth gestoßen, was mich jetzt etwas stutzig gemacht hat.

Soweit ich das richtig verstanden habe, beziehen sich die meisten dieser Berichte allerdings auf restaurierte bzw. neu aufgebaute Fahrzeuge.

Die Vespa, für die ich mich interessiere, soll laut Verkäufer noch im Originallack (O-Lack) sein. Daher frage ich mich, ob die bekannten Probleme bzw. Erfahrungen auch bei solchen Fahrzeugen eine Rolle spielen.

Kennt jemand von euch den Verkäufer bzw. hat dort schon einmal eine Vespa angeschaut oder gekauft? Worauf sollte ich bei einem angeblichen O-Lack-Fahrzeug dort besonders achten?

Ich möchte niemandem etwas unterstellen – mir geht es einfach darum, vor der Besichtigung ein bisschen besser einschätzen zu können, worauf ich achten sollte.

Vespa V50 Kleinanzeigen 

Danke euch schon mal für eure Hilfe und viele Grüße
    Manuel

• Keine Aussage zu dem Roller. Dekofahrzeug in der Bude sollte idealerweise nicht inkontinent sein und keine Benzole o.ä. Stoffe in der Wohnung verteilen.

Vor 35 Jahren als Single hab ich den Versuch mal gemacht.

Getriebe war dicht und die Tanköffnung zusätzlich mit Folie verschlossen. Stank trotzdem.

Nach 2 Tagen stand die Kiste wieder in der Garage. Da steigt man dann auch öfter einfach und schnell drauf und fährt damit.

• Danke für den Hinweis und die schnelle Rückmeldung!
    Allerdings steht da schon ein alter Roller und die Frau hat es bereits akzeptiert. 😀

Ich möchte nur nicht - blöd gesagt- einen überteuerten Rosthaufen kaufen und daneben stellen.