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133er D.R. Fräsen

  • TobiPK80s
  • June 19, 2008 at 22:17
  • TobiPK80s
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    • June 19, 2008 at 22:17
    • #1

    Hallo bin neu hier und umsteiger von Plastikroller auf Blech^^

    Hab zum Abi nun eine völlig versiffte Vespa PK80 Elestart gekriegt und baue die momentan wieder komplett neu auf!
    War Montag in nem Vespashop bei mir in der Nähe und hab mir dann zusätzlich zu den Ersatzteilen gleich nen D.R. 133 und nen Sito Plus Pott mitgenommen!

    Als ich nun den alten Zyli abgemacht habe kam mir fast das Grausen ;)
    Die Überströmfenster vom Motorblock sind ja noch fast komplett zu!
    Rentiert sich da eine Erweiterung auf die Überströmergröße vom D.R.?
    Und wie siehts mit Auslasserweiterung beim D.R. aus bzw. wird mir das was vom Setup her bringen?
    (Bin bischen Portingverrückt von den Plastikrollern noch^^...irgendwas bleibt immer hängen;-) )

    Und noch ne Frage zum Auspuff!
    Wird der was an Leistung bringen im Gegensatz zum verrosteten Original?
    Sollte fürn Anfang auch nicht zu laut sein!

    MfG
    Tobi

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 19, 2008 at 22:56
    • #2

    Ja, Du bist genau auf dem richtigen eg.

    Benutz am besten die Suche, da wirst Du sehr viel zu diesem Thema finden.

  • TobiPK80s
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    • June 20, 2008 at 22:17
    • #3

    Okay aber in der Suche findet man leider keine konkreten Angaben was wirklich sinnvoll wäre bei so einem Setup!

    Was wird mir denn da am Ende in etwa rauskommen?
    Also Leistungsmäßig und Endgeschwindigkeit!

    Nebenbei hab ich noch alles andere im Originalzustand belassen ausser natürlich die Vergaserbedüsung!
    Wo sollte ich mich denn da Orientieren? Tippe mal auf 85 rum oder?

    Lg
    Tobi

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    • June 22, 2008 at 13:30
    • #4

    hallo tobi

    erstmal glückwunsch zum geglückten umstieg :thumbup:

    beim 133er dr ist es vergebene liebesmühe mehr leistung rauszuholen >> es ist ja nur einaufgebohrter ET3 Zylinder
    besser du greifst gleich zum 133er polini, der ist genauso haltbar und hat von haus aus mehr leistung
    133er , 2,54er Primär, 24er vergaser und polini left

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

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  • TobiPK80s
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    • June 22, 2008 at 15:07
    • #5

    Mh, dann kann ich nur sagen Sch..... gelaufen;-)

    Okay dann werd ich wohl den D.R. noch ne Weile fahren und mir evtl. später gleich noch ein komplettes Setup zulegen^^
    Ich will die Vespa jetzt erstmal zum laufen kriegen mit den Komponenten...
    Wenn wieder Geld ins Haus kommt wird da was schärferes gemacht!

    Aber im Moment hab ich erst mal mehr Sorgen um meinen Rahmen
    Der will ja schließlich auch ein neues Lackkleid bekommen ;)
    Apropos Rahmen!
    An beiden Seitendeckeln sind keine Schlösser mehr bzw. was war da eigentlich drinnen?
    Oder was benötige ich denn da?
    Sorry aber wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen!

    Aber schon mal danke für die Antworten

    LgTobi

  • chup4
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    • June 22, 2008 at 22:26
    • #6

    da gehört ein verriegelungsmechanismus rein, der mit hilfe von 2 schwarzen nippeln, die in löchern am vorderen tank sitzen, geöffnet werden.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • TobiPK80s
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    • June 23, 2008 at 12:16
    • #7

    Okay danke!
    Wo bekomme ich sowas noch her?
    Bzw. gibts diese Mechanismen noch als Ersatzteil zu kaufen weil anscheindend die Vorbesitzerin ne Schraube zur Befestigung verwendet hatte^^

    Lg
    Tobi

  • shova50
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    • June 23, 2008 at 12:19
    • #8

    Die Verriegelung bei der PK S ist anders.
    Direkt über den Backen sitzen die 2 Schlößer die bei Druck die Klappen freigeben

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