Wie stellt man die Kupplung richtig ein?

  • Hi. Ich habe jetzt bei meiner pk50 xl2 das Getriebeöl gewechselt. Aber das Getriebe funktioniert noch immer nicht richtig, weil die Kupplung nicht richtig eingestellt ist. Wie stellt man die richtig ein? Ich habe immer das Problem, dass entweder der 1. und 2. Gang nicht reingeht oder sonst der 3. und 4.!!

  • Könnte gut sein das deine Schaltklaue defekt ist rutschen die gänge auch mal raus wenn sie denn mal drinn sind ?

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Naja, wenn ich den 1. Gang einlege dann will sie schon langsam von alleine wegfahren, aber wenn ich sie strammer einstelle bleibt der Kickstarter hängen!!

  • also kuppelt sie nicht richtig aus, stimmt du hast schon mal was gepostet wenn der kicker hängen bleibt kannst du ihn denn dann mit der hand wieder in ausgangsposition bringen ?

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • hast du denn die kupplungsbeläge gewechselt ? und hast du dafür den ganzen kupplungkorb rausgeholt ?

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.