1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Verkauf 50 er 1. Serie

• Nase2
  • June 23, 2008 at 11:43
  • Nase2
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 er 1. Serie
    • June 23, 2008 at 11:43

Hallo erstmal,

nach langem Überlegen möchte ich einfach mal wissen, was könnte ich denn als Preis ansetzen für meine Vespa.

Noch bin ich nicht sicher, ob ich sie überhaupt hergebe, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Es ist eine 50 er - 1. Serie, genauere Angaben muss ich heraussuchen. Alles komplett gemacht, vom Motor bis zur Lackierung,

steht da wie neu. Farbe: mintgrün. Keine Sitzbank, sondern Einzelsitz.

Vielleicht könnt ihr so ungefähr sagen, was sie wert wäre.

Gruss Birgit

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 23, 2008 at 12:26

Stell Fotos ein, damit man auch sieht, wovon man hier spricht.

Wie solche Fahrzeuge gehandelt werden, kannst Du bei mobile und Co. gut sehen.

PS, es wäre auch schön, wenn Du schreibst, wo Du herkommst umnd wo man das Fahrzeug eventuell mal besichtigen könnte.

• stefbold
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • June 23, 2008 at 19:59

was haste denn gezahlt dafür :D

• Nase2
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 er 1. Serie
    • June 24, 2008 at 07:22

Hallo,

ich komme aus Neuburg an der Donau, das ist in der Nähe von Ingolstadt (Bayern).

Die Vespa ist Baujahr 1964 mit der Nummer V5A1T 57320.

Bezahlt - ich hab sie geerbt. Deshalb hänge ich sehr dran, fahre aber nicht.

Hoffe, das mit den Fotos klappt.

In Mobile etc. ist es schwierig, da gibt es selten etwas vergleichbares.

Besten Dank jetzt schon für Eure Mühe!

Gruss Birgit

• cmon
    Gast
    • June 24, 2008 at 08:09

das hängt unter anderem von der qualität der restauration, dem umfang der 1. serie spezifischen teile (tacho ist z.b. schonmal nicht original, ist die blechzylinderabdeckung, der originale motor, das kleine werkzeugfach dabei?...) sowie deiner geduld und deinem verkaufstalent ab.

sollte die restauration gut gemacht sein und alles sonstige passen (papiere dabei, fährt, kein rost..) würd ich sie in dimensionen von 2000-2750 Euro ansetzen. mit glück (käufer aus deiner nähe, der sie unbedingt haben will) kriegst vllt auch etwas mehr.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 24, 2008 at 08:28

Setz sie mal bei rein, das ist die Seite der Ingolstädter Smallframefetischisten. Da wirst du das Gerät bestimmt los.

Nicht umsonst ist Ingolstadt auch als Stadt mit der vermutlich weltweit höchsten Dichte an SSen bekannt...

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• stefbold
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • June 24, 2008 at 10:02

Ist ein kleiner Italiener so wies aussieht (Rücklicht, lackierte Felgen, Tacho) - da gab und gibt es grade in europagrün leider auch ne Menge Verkaufsrestaurierungen.

Zur Preisfindung ganz wichtig die Art der Restaurierung (einfaches Indiz für schnellschnell wäre wenn sie zusammengaebaut lackiert wäre, auch so Dinge wie alte Zughülsen und Kabel)

Von den Bildern her sieht sie spitze aus - aber in dem Preissegment über 2.5k€ kommts auf Kleinigkeiten an - v.a wie oben gesagt die ganzen speziellen Erstserieteile - hat kürzlich jemand hier sehr gut zusammengestellt

Ich fins Sie zu schade zum Hergeben aber auch zu schade zum FAhren :)

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 24, 2008 at 10:54

Ich hab da nen besseren Vorschlag - Fahr sie einfach.
    Verkaufen kannst Du sie immernoch. Der Wert wird mit Sicherheit nicht geringer.

Und wenn Du sie mal gefahren hast, wirst Du sie eh nicht mehr abgeben wollen.

• Nase2
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 er 1. Serie
    • June 24, 2008 at 17:39

Hallo erstmal,

vielen lieben Dank für Eure Kommentare.

Ich habe sehr lange überlegt, es hat persönliche Gründe, warum ich sie NICHT fahren möchte. Wie gesagt, ein Erbstück. Und irgendwann muss man mal abschliessen mit einer Sache/Trauer.

Ich werde die Vespa sicher nicht unter Wert verkaufen, dazu ist sie in der Tat zu schade, sie ist wirklich wie auf den Fotos, sie hat nichtmal nen Fliegendreck oder auch den Hauch eines Kratzers. Natürlich wurde sie komplett auseinandergebaut lackiert, auch da hab ich noch Fotos. Motor, alles neu bzw. überholt.

Werde sie mal in dem Ingolstädter Board anbieten. Ich war hier mal vor Ort auf einem Oldtimertreffen (dabei). - da sind uns die Leute hinterhergelaufen und wollten sie kaufen.

Also dann,nochmals vielen lieben Dank!

Birgit

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™