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Ab gewissen drehzahlberreich stottern

  • Ghostrideroewi
  • June 24, 2008 at 17:30
  • Ghostrideroewi
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    • June 24, 2008 at 17:30
    • #1

    Hallo

    Habe ne vespa 50n mit ... mit 75er polini. als ich die vespa umgebaut hab wurd auch zündung eingestellt. So beim fahrn hat sich alle 700 km so di zündung verstellt also der kontakt abstand von den kontakten. Habs einach immer wieder so eingestellt das sie richtig gut fährt. Aber zeit heute kann ich da einstellen wie ich will. wenn sie in den hohen drehzahl berreich kommt, dann stottert sie, fehlzündung.... kontakt ist nicht verschlissen, der ist neu. was kann das sein? gruß

  • chup4
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    • June 24, 2008 at 18:00
    • #2

    zündkerze austauschen, dann gehts wahrscheinlich wieder.

    wenn das auch nicht hilft, kondensator austauschen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


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    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Ghostrideroewi
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    • June 24, 2008 at 18:17
    • #3

    Ja das mit der kerze hab ich ausprobiert mit ner neuen, aber hat nichts gebracht. ich hab das gefühl wenn ich los fahr. also wenn sie kalt ist... dann ist es am anfang auch schon aber nicht so extrem, erst ja 2 mins so. Was macht eigetlich der kondensater?

    Gruß

  • Paichi
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    • June 24, 2008 at 22:14
    • #4

    Hab grad das selbe Problem bei nem Roller von nem Bekannten. Heute erst bekommen, aber noch keine Fehlerdiagnose gestellt. Werde morgen mal Zündung neu abblitzen (ist ne XL2, also fällt Pickup weg *puh*), neue Kerze und Zündung allgemein durchchecken. Tippe ganz stark auf verstellte Zündung in verbindung mit ner defekten Kerze/Zündkabel.
    Sobald ich was raushab, werd ichs hier natürlich zum Besten geben

    Gruß

  • Ghostrideroewi
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    • June 25, 2008 at 13:32
    • #5

    jer cool cool. Und jetzt nochmal mit meinen prob?

    Gruß

  • Paichi
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    • June 25, 2008 at 17:26
    • #6

    Bei mir lags an ner kaputten Kerze und ner verstellten Zündung. Reuse rennt wieder! Dein ZZP stimmt, oder? Ist dein Auspuff fest drauf? Also am Auslass? Hatte ich bei neuer V50 mal

    Gruß

  • lindak
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    • June 25, 2008 at 20:43
    • #7

    dasselbe hatte ich bis gestern auch. hab sonstwas gedacht woran es liegen könnte, bis ich drauf gekommen bin, dass meine zündkerze den falschen wärmewert hatte. hatte vorher ne bosch und als ich ne neue gekauft hab gabs nur ngk und da hat der typ mir im motarradladen wohl die falsche gegeben…

  • Ghostrideroewi
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    • June 26, 2008 at 12:07
    • #8

    Ja Zündung ist alles richtig eingestellt. Auspuff ist auch fest. wie gesagt an der kerze kanns auch nicht liegen. CHUP 4, kannst du mir das mit den Kondensator mal erläutern? oder irgendwer der davon ahnung hat?

    Gruß

  • Ghostrideroewi
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    • June 26, 2008 at 14:27
    • #9

    Hey

    Hab gelesen das sich ein kaputter kondensator durch einen roten zündfunken zeigt. aber mein zündfunke ist nicht rot. sonder blau weiß, wie en blitz halt

  • Ghostrideroewi
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    50n Bj. 75
    • June 30, 2008 at 16:24
    • #10

    Also wenn sie kalt ist, dann fährt sie noch normal...aber nach spätestens 5 mins fängt dann voll das stottern an ab den gewissen drehzahlbereich. ?! weiß denn niemand was?

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