1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa ohne BDE aufwand für neue Papiere?

  • skifreerider01
  • June 26, 2008 at 07:43
  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • June 26, 2008 at 07:43
    • #1

    Hallo Freunde,

    ich wollte euch als Experten mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie groß der Aufwand ist,
    für eine V50 Special oder 50L neue Papiere machen zu lassen.

    Wenn man zum Beispiel eine auch Italien oder anderswo her bekommt aber halt nur die Vespa ohne alles.

    Das wurde bestimmt schon einhundert mal gefragt.
    Sorry.

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Roberto

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 26, 2008 at 08:13
    • #2

    Richtig, das wurde schon mindestens 100x gefragt und genauso häufig beantwortet.

    BITTE benutze daher die Suchfunktion, zu finden oben in der Mitte unter "Erweiterte Suche".

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • June 26, 2008 at 11:19
    • #3

    OK ich beuge mich ;)

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • maxville
    Schüler
    Punkte
    845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    121
    Bilder
    8
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    V 50 Special
    • June 26, 2008 at 11:28
    • #4

    und da zitiere ich mich erneut :whistling:

    Zitat

    Hi

    Ich hatte das selbe Problem ... An deiner Stelle würde ich folgendermaßen vorgehen.

    Schritt 1.

    Du prüfst als aller erstes, ob es sich um ein deutsches oder ein Italienisches Fabrikat handelt.
    Ist es ein Deutsches Fabrikat springst du rüber auf Schritt 1.1 ... ansonnsten gehts bei 1.2 weiter.

    Schritt 1.1

    Zum Erlangen einer neuen Betriebserlaubnis deiner Deutschen Maschine benötigst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung die du beim Straßenverkehrsamt anfordern kannst ( diese besagt nur ob dein Fahrzeug gestohlen ist oder nicht ). Du gehst zu dem nächsten Piaggio händler und drückst ihm die Bescheinigung in die Hand mit der Bitte von Piaggio eine neue Betriebserlaubnis zugeschickt zu bekommen ( Kosten hier Unbedenklichkeitsbescheinigung ca. 10 € Neue Papiere ca. 55 €). Deine Vespa kannst du gleich bei dem Typen lassen und eventuell anfallende Reparaturen durchführen lassen (Dein Schloss Simmeringe etc bekommst du auf Ebay, Sip oder Scooter-Center ). Das wars schon das ist die einfache schnelle Lösung viel spaß.

    Schritt 1.2

    Solltest du Deine Fahrgestellnummer zu Piaggio geschickt haben werden die dir sagen, dass das Fahrzeug nicht in den Unterlagen zu finden ist wiel -> Italienische Maschine. Du brauchst wie in Schritt 1.1 auch hier eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und den § 21 der Antrag zum Erlangen einer Betriebserlaubnis. Also richte deine Maschine her, sodass der TüV sie abnimmt.

    Voraussetzungen zur Vollabnahme:
    - Tacho
    - Bremsen
    - Schloss ( wollte mein Prüfer sehen )
    - Spiegel ( kommt auf den Prüfer an ;))
    - Motor bestenfalls in Originalzustand.. (tuningteile müssen eingetragen werden )
    etc.. da kann dich dein Händler sicher beraten
    -> Was mir einen riesen Vorsprung verschafft hat war die Vorlage der Betriebserlaubnis eines Baugleichen Modells... Frag auch hier einfach deinen Händler ( somit geht es um einiges schneller, da mein TüV die Daten zu dem Teil nicht hatte )

    Alles anzeigen
  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • June 26, 2008 at 16:51
    • #5
    Zitat von maxville

    und da zitiere ich mich erneut :whistling:


    Ob deine Vespa Spigel haben muss kommt nicht auf den Prüfer sondern aufs Baujahr an.

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • June 26, 2008 at 17:46
    • #6
    Zitat

    Du prüfst als aller erstes, ob es sich um ein deutsches oder ein Italienisches Fabrikat handelt.
    Ist es ein Deutsches Fabrikat springst du rüber auf Schritt 1.1 ... ansonnsten gehts bei 1.2 weiter.

    Was ist der Markante Kennpunkt ob es eine deutsche oder italienische ist?
    Rahmennummer??

    Werde nämlich am Samstag nach Regensburg fahren da ist einer der hat einiges da und möchte mir eine holen.
    Wie kann ich erkennen woher sie kommt?

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • June 26, 2008 at 21:21
    • #7

    was den spiegel betrifft..... prinzipiell müssen alle einen haben....

    nur der eine Prüfer "übersieht" den fehlenden Spiegel..... der andere macht deshalb streß....

    mein Prüfer ists gewöhnt, daß ich die Roller immer ohne spiegel vorfahre, da die wegen Transport im Auto ab müssen...


    wenn am Trittbrett ein deutschsprachiges typenschild ist... dürfte es ein "deutscher" roller sein....


    Rita

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • June 27, 2008 at 07:12
    • #8

    Na ok, man muss hald manchmal einfach nur ein bisschen weiter denken :)

    Ok also wenn ich dann erfolgreich was nach Hause geschleppt habe dann werde ich sie mal ganz nett hier vorstellen.

    Jetzt suche ich doch eine Zeit lang schon, und irgenwie war nie die richtige dabei.

    Danke für eure Hilfe.

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

Tags

  • Vespa Papiere
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™