1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

vespa-neuling braucht eure Hilfe!

• Benrich
  • July 7, 2006 at 13:15
  • Benrich
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50 R 1971
    • July 7, 2006 at 13:15

Hallo alle zusammen!
    also erstmal muss ich ein Lob los werden, echt geniales Forum!.

Ich bin seit Samstag Besitzer einer Vespa 50 R, und habe gleich ein paar Fragen.
    Die Vespa hat seit gestern abend Startprobleme, ich habe gleich hier im Forum alle Themen dazu durchgelesen und einiges ausprobiert. Sie läuft aber immer noch nicht so zuverlässig bzw geht gar nicht mehr an.
    Die kerze hat einen Zündfunken, Sprit ist auch neuer drin Normalbenzin mit esso 2t öl verhältniss 1:50. Choke ist gezogen.
    Sie lässt sich nur sehtr mühsam ankicken und nur mit hilfe von Starterspray (habe es in den Lufteinkass gesprüht). Dann läuft der Motor ganz kurz, und sobald ich versuche Gas zu geben geht er sofort mit tiefem sound aus.
    Vergaser sieht meiner Meinung nach etwas zu feucht aus, gehört ja aber vieleicht so?.
    Achja, Am Samstag lief sie problemlos (einwandfrei bis Tacho 80Kmh gelaufen ).

Motordaten: 75 ccm Pollini Rennzylinder
    19/19er Dellorto Vergaser
    Pollini Banane Rennauspuff

Dann hätte ich noch eine Frage zur Hinterradbremse, ich benötige recht viel Kraft un sie zu betätigen. Ich habe den Bremszug schon nachezogen, und nun geht sie etwas besser. Wie zieht eure Bremse an?, ist es besser wenn sie sofort eine vollbremsung macht?.

Würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen!
    mfgrüssen, Benrich

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • July 7, 2006 at 13:54

Die Hinterradbremse so wie vorne sollte nicht zu hart eingestellt sein sonst legst du dich kräftig auf dem bart wenn der untergrund mal nass ist oder rutschig.

Hast du denn mal den Vergaser saubergemacht und den Luftfilter !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Benrich
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50 R 1971
    • July 7, 2006 at 14:49

danke für dir schnelle Antwort!

kann ich da auch einfach einen Beremsen-reiniger von Würth benutzen?, lost ja auch Öl und Fette und den hätte ich gerade da.

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • July 7, 2006 at 15:33

Prinzipiell kannst du den Bremsenreiniger benutzen, fahr nur nicht direkt nach dem aufsprühen los.

Wenn die Vespa am Samstag noch lief kann ja eigentlich nicht viel dran sein. Schau dir mal an ob die Kerze verkokelt ist, im Zweifelsfall mach 'ne neue rein. Prüf bei der Gelegenheit auch den Kerzenstecker. Und achte darauf ob die Zündkerze den richtigen Wärmewert hat!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Benrich
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50 R 1971
    • July 12, 2006 at 17:52

Hallo nochmal!
    der Motor lief ca. einen Tag nachdem Ich alles gereinigt hatte. Jetzt geht nix mehr. Ich habe auch keinen Zündfunken mehr. Ich tausche am Samstag mal das Zündkabel und den Stecker.
    Jetzt wollte Ich mal fragen ob Ihr ein reparatur Handbuch empfehlen könnt?. Kennt jemand Vespa Technica Band 3 1965-´75 deutsch?, ist das sein Geld wert?.Oder gibts da ein günstigeres Buch?.
    mfgrüsse,
    Ben

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™