1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

spritverlust nach dem abstellen

• mork
  • July 10, 2006 at 12:59
  • mork
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso
    • July 10, 2006 at 12:59

hallo,
    bei meiner px200 mit originalem si24 vergaser ist immer ein paar stunden nach dem abstellen ein fleck unter dem motorblock zu sehen. der sprit läuft vom unteren ende der vergaserwanne aus.
    ich dachte als erstes an einen klemmenden schwimmer, der ist aber prima in ordnung. was kann das sein? wenn ich einfach den benzinhahn aufmache, läuft auch nix. nur nach einer weile fahren bildet sich die pfütze.

ist das gemisch vielleicht viel zu fett und die suppe kommt aus dem luftfilter???
    ich habe so wie so den eindruck, als wenn der ofen viel zu viel sprit verbraucht. (naja, logisch eigentlich, wenn immer die hälfte aufs pflaster läuft :-D)

ich habe einen BE4 mischrohr und eine 118er hauptdüse. habe das ding vor ein paar wochen gekauft und weiß nicht, ob die bedüsung so original, bzw. sinnvoll ist.
    10ps zylinder und std. auspuff, also völlig original.

bin dankbar für jeden tip!

• Mr.X
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50 S
    • July 10, 2006 at 19:37

Wenn du die Schwimmerkammer abmachst, benzin in den Vergaser laufen lässt und dann den Schwimmer nach oben drückst kannst du feststellen, ob das Schwimmerventil noch funktioniert.

Wenn es noch einwandfrei funktioniert wird es wohl die Schwimmerkammerdichtung sein.

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • July 10, 2006 at 21:11

Schwimmerkammerdichtung ist die üblichen verdächtige !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™