1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Probleme mit meiner P200e

• P200EFahrer
  • July 1, 2008 at 20:57
  • P200EFahrer
    Anfänger
    Vespa Typ
    P200E
    • July 1, 2008 at 20:57

Habe gosses Problem meine P200e `80 will nicht so recht. Habe im Winter sämtliche Lager und Simmerringe erneuert ,das Gehäuse für den Malossi 210 angepasst und eine Mazochelli Rennwelle eingebaut ,kurzer 4.Gang und sip 26er SI Vergaser sind schon länger drin. So jetzt zu meinen Problemen, er ist extrem Klemmer anfällig, das heit zündung früh oder spät oder Vergaser Fett oder mager mcht nur leistungsmäsig was aus und das schlimmste ist wenn er heiss ist 5 min. getanden springt er so gut wie gar nicht mehr an oder nur mit vollgas und dann ganz schleichend auf drehzahl. Ich hatte schon gedacht es wäre falschluft und habe den Lüfterradsimmerring nochmal erneuert ohne erfolg. Auch den Vergaser nachziehen brachte nichts obwohl der nicht ganz fest war.Bitte helft mir ich bin am verzweifeln ?( . Danke im vorraus

MFG

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • July 1, 2008 at 21:38

Hast du nen passenden Kopf für deinen Malle?Zündung solltest du auf 17-18°VOR OT einstellen-Abblitzen ist angesagt, unbedingt.Welche Zündkerze verwendest du,Kerzenbild?Welche Bedüsung hast du drinn in deinem 24er Gaser.Ist ,kann ich mir vorstellen,ein Mix aus falschen ZZP und zu magere Einstellung.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • July 1, 2008 at 21:39

Hallo

Nur kurz zu deinem Setup.

Du hast einen angepassten Malle drunter plus einer Welle mit großen Steuerzeiten und diesen willst du mit einem 26 ?? Gaser beatmen ?
    Welchen Auspuff hast du denn drunter?
    Dein Problem klingt leider stark nach Falschluft.

Grüße von der Küste

Holger

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 1, 2008 at 21:49

Muss Holger hier beipflichten. Abgesehen davon, dass der aufgebohrte 24iger PIS-Gaser eh sehr anfällig und unausgereift ist, sollte es etwas problematisch sein, den Malle im angepassten Gehäuse zu beatmen und zu versorgen.
    Auspuff ist der nächste Fragepunkt.

• P200EFahrer
    Anfänger
    Vespa Typ
    P200E
    • July 1, 2008 at 22:47

Also der Kopf ist einer mit Zentralkerze, Auspuff Sito oder Taffspeed mk4 Spielt fast keine Rolle welcher drauf ist. Und falschlust dachte ich mir auch aber wo???? Vor der Motorüberholung hatte ich einen Polini drauf ohne Gehäusebearbeitung

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 2, 2008 at 08:54

Ich würde den Fehler deutlich beim Gaser suchen. Das was er an Leistung produziert und unten raus jagen will, muss doch irgendwoe herkommen.
    Würd mich mal mit den Mikuni's anfreunden, wirst Du wohl nicht dran vorbei kommen.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 2, 2008 at 14:50

Der Kopf sollte auch zum Malossi passen, da solltest du nicht unbedingt den gleichen wie beim Polini verwenden. Ansonsten würde ich auch den aufgebohrten Vergaser für nicht ganz unschuldig halten. Durch das Aufbohren auf 26 mm hat der Gasschieber seitlich zu wenig Führung, das kann u. U. eine Falschluftquelle sein.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™