SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

pk 50xl frage blinker?

• moin zusammen ich hab da mal ne frage bezüglich meiner blinker.

und zwar würde ich gerne die blinker wegcleanen komplett und sie durch blinker am lenker ersetzen ist das machbar (stvo) oder hat das schon jemand gemacht und hat einen [lexicon='schaltplan',''][/lexicon]?

danke schonmal für die hilfe

gruss benny

• Schau mal in die Strassenverkerszulassungvrordnung (StVZO), da steht drin wie weit Blinker, Seitenleuchten, Scheinwerfer usw. vom aussen liegen dürfen/müssen.

Ist aber relativ umfangreich und verweist auf viele Anlagen und andere Verordnungen usw.

Gruß

Gerald

Das Leben ist zu kurz um häßliche Roller zu fahren!

• wieso größerer e. umbau?
    is doch auch nich anders wie bei der 4blinker spezial.
    die beiden blinkerkabel von vorne in den lenker verlegen und an die hinteren kabel irgendeinen verbraucher dran (wiederstand oder lämpchen irgendwo verstecken)

Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

• Meines Wissens kann er die hinteren 2 nicht einfach abklemmen, die müssen entweder irgendwo blind blinken oder er muss die Elektrik verändern.

Glaub der Kasanova hat das schon mal irgendwo beschrieben. Hat was mit dem Blinkerrelais zu tun, wenns anders wär, müsst ich mich schon schwer täuschen.

ESC # 582

• mein ich ja. die hinteren an einen verbraucher. bei meiner is ein blinder blinker in der RüLi verkleidung, soll aber auch mit einem wiederstand klappen.

Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

• Dazu muss er sich den [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] besorgen,die Kabel neu verlegen, dann sich ne Halterung(Birne/Widerstand) ins Rücklicht basteln, vorne die Kabelführung im Lenkkopf ändern, sich ne Halterung für seine [lexicon='Lenkerendenblinker',''][/lexicon] bauen und diese richtig anbringen. Da er es ja scheinbar beim Tüv vorführen will, muss das Ganze auch noch ordentlich aussehen.

Das is für mich ein größerer Umbau, im Gegensatz zu nem Zylinderwechsel z.B.

ESC # 582

• Also in meiner ABE steht nix von Blinkern. Wenn du die alten Löcher sauber cleanst, würd ich zum Tüv fahren und sagen, dass du Blinker nachgerüstet hast, weil dir das vorher "ohne" Blinker (gabs auch Modelle) zu unsicher war, kann mir nicht vorstellen, dass die dir der Prüfer nicht einträgt, da es ja zu Verkehrssicherheit beiträgt. Von den Birnen in der Rückleuchte würde ich ihm nix erzählen.

ESC # 582

• ich wurde schon angehalten, meine alten blinkerlöcher sieht man noch (nur schraubenlöcher da v50 spezial) und meine lenkerenden drehen sich mit und die haben da garnicht drauf geachtet, aber meine vespa sieht natürlich nochmal n stück älter aus und des BJ brauch gar keine blinker.

Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

• müssen is schlecht fomuliert, der normale 0815 Schnittlauch hat doch gar kein Interesse an deinen Blinkern, solange die orange leuchten.

Ich fahr seit Ewigkeiten mit Klarglasblinkern auf allen Vespen. Begegne am Tag ca 10 Polizeistreifen und wurde deswegen noch nie angehalten.

ESC # 582

• also die weißen gläser sind nicht mein fall ich fahre einfach mal zum tüv und frag den mal was der von meiner idee hält und die polizei sollte ja auch ne aussage machen können was darf und nicht

• Ich fahr seit Ewigkeiten mit Klarglasblinkern auf allen Vespen. Begegne am Tag ca 10 Polizeistreifen und wurde deswegen noch nie angehalten.

Also bei mir habns sich schon aufgerägt!
    Wegn den schwarzen Blinkergläsern! Aber war nicht so schlimm war lediglich nur wegen den originalen weißen Birnen!^^

LG

Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
    Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
    Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung