1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa 50 n Special/ mehr rausholen !

  • Rudeboy69
  • July 19, 2006 at 18:20
  • Rudeboy69
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    13
    Wohnort
    Potsdam
    Vespa Typ
    50 N Special Bj. 83
    • July 19, 2006 at 18:20
    • #1

    Hallo, ich habe seit längerem eine Vespa 50 N Special Baujahr 1983.

    Sie schnurrt wie ein Kätzchen mit nem 19/19 Pollini Vergaser.
    Ich wollt mal fragen ob mann da noch ein bisschen mehr raus holen kann??
    Also 70km/h läuft sie mit vollgas, aber wer will schon dauernt mit vollgas fahren??!!!

    Währe gut wenn jemand schon etwas mehr ahnung hat!!

    Ach ja, Tupperdosen lass ich natürlich ohne mit der Wimper zu zucken stehen.....*normal*!!

    *hup,hup*

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • July 19, 2006 at 19:17
    • #2

    70??? :D Da hast du aber schon nen 75 satz drinn!
    Bis zum derzeitigen maximum von 50 PS is aber noch ein bißchen Luft. ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.scooter-and-service.de/images/galerie…_08_450px_h.jpg]

    Hier steht noch was von 185Kmh :D
    [Blockierte Grafik: http://www.down-and-forward.de/bilder/zirribericht2.jpg]
    von der Down and forward site

    Der Berliner Rollerstammtisch trifft sich 14tägig Mittwochs im P-Berg Berlin.Nächsten Mittwoch hast du Gelegenheit ein paar gut gemachte Kugelmopeds Live zu erleben.
    Kommt viel entspannder mit nem Bierchen in der Hand zu schnacken als in die Klapprechnertasten zu hauen.
    Muß man dann sehen was du investieren willst,wie haltbar das ganze sein soll,mit Tüv usw.

    Weapons of Mass Destruction

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • July 19, 2006 at 23:28
    • #3

    Überschrift angepasst !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • kasimir25
    Schüler
    Punkte
    455
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Wohnort
    essen
    Vespa Typ
    pk 50 s
    • July 22, 2006 at 18:12
    • #4

    was wolltest denn da anlegen?
    immer gut ist natürlich, wenn man die übersetzung ändert. aber dann sollteste auch nen entsprechenden zylinder draufhaben.
    also ne frage des geldes!
    ansonsten würde ich sagen, falls alles soweit original ist bei dir, also original 50ccm zylinder mit entsprecheneder übersetzung, dann hast du schon das maximum erreicht mit deinen 70 kmh! ein rennauspuff bringt da auch nicht mehr, meist nur nen besseren spurt.

  • Rudeboy69
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    13
    Wohnort
    Potsdam
    Vespa Typ
    50 N Special Bj. 83
    • August 3, 2006 at 19:23
    • #5

    Ich hab jetzt auch schon rausgefunden das ein 102ccm Zylinder darauf sitzt...!

    Denke mal das das schon ne menge ausmacht!

    Greetz!

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 3, 2006 at 20:22
    • #6

    Dafür sind 70 km/h eigentlich ziemlich mau! Selbst mit deinem 19er (ja ich les' auch anderswo) sollten da etwa 85 - 90 Klamotten drin sitzen. Interessant wäre zu wissen was du für 'ne Übersetzung fährst. Mit der entsprechenden Primär solltest du spielend schneller werden können! Dreht er denn deiner Meinung nach schnell hoch, und bei 70 sehr hoch?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Rudeboy69
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    13
    Wohnort
    Potsdam
    Vespa Typ
    50 N Special Bj. 83
    • August 3, 2006 at 21:11
    • #7

    Ich denke mal das noch die Orginel übesezng drin ist denn nur bei vollgas komm ich auf 70.
    aber das spielend!!!

    Hat einer ein vorschlag wie ich die übersetzung verbessern kann??

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 4, 2006 at 07:03
    • #8

    Du solltest dir eine längere Primärübersetzung zulegen.
    Schrauberling sagt:
    Wenn ihr 102ccm oder 110ccm Zylinder verbaut habt, sollte das Verhältnis bei 2.60 (23 X 60 Zähne ) beginnen. Je nach verwendeten Komponenten ( Vergaser, Auspuff….) könnt ihr es dann auch noch etwas länger wählen. Wichtig ist dass der Motor im 4ten noch richtig ausdreht, sonst verliert ihr wieder an Leistung!!!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Rudeboy69
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    13
    Wohnort
    Potsdam
    Vespa Typ
    50 N Special Bj. 83
    • August 6, 2006 at 23:37
    • #9

    Welche Primärüberzetzung sollte ich mir zulegen damit meine Vespe optimal läuft???
    Hab ja noch nicht so viel ahnung das ich mit den ganzen Zahlen was anfangen kann.
    Und wenn ich etwas mache will ich es auch ordentlich bewerkstelligen!!!

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 7, 2006 at 01:55
    • #10

    Wenn dir die Info von Schrauberling nicht reicht schau mal bei vorbei. Die haben auch einige echt gute Tips und Tricks am Start!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™