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Motorgehäuse PK80 / PK 125 mit Haarriss

  • Oliver
  • November 19, 2005 at 10:51
  • Oliver
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    • November 19, 2005 at 10:51
    • #1

    Hallo Vespa-Freunde,

    ich habe eine Vespa PK 80 S mit einem original Vespa 125 ccm Austauschmotor. Leider hat das Gehäuse des neuen Motors nach nur knapp 10 000 km einen Haarriss unten am Schaltgehäuse und verliert ständig Öl.

    Mein Vespa-Händler hatte versucht durch Wechseln einer O-Ring-Dichting den Motor wieder dicht zu bekommen. Leider stellte er erst beim zweiten Reparaturversuch den Haarriss fest. Er sagt nun ich brauche ein neues Gehäuse.

    Wo könnte ich solch ein Gehäuse herbekommen?

    Gibt es noch andere Optionen?

    Viele Grüße, Oliver

  • Moskito
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    Vespa PK 50 XL II
    • November 19, 2005 at 12:11
    • #2

    Vielleicht kannst du den Haarriss mit Flüssigmetall von Loctite abdichten kostet knapp 18 € das zeug härtet vollständig aus.
    Ist nur ein Vorschlag kann für nichts garantieren ist aber ein versuch wert.

    MFG Moskito

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • BigRedOne
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    • November 21, 2005 at 22:07
    • #3

    Du kanst es bei einer guten Schweißerei mal probieren. Woher kommst Du ? Ich kenne da eine coole in Münster (Westf) Die sich quasi auf Motoren spetzialisiert haben aber eigentlich machen die alles mit Alu.

    mfg

  • Oliver
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    • December 17, 2005 at 23:29
    • #4

    Hallo Leute,

    danke für Eure Tipps.

    Den Punkt mit dem Flüssigmetall hat meine Werkstatt schon
    verneint, würde wohl nicht halten.

    Zum Schweißen nach Münster ist es zu weit, bin aus Stuttgart. Ich habe gesehen, dass es neue Gehäuse für ca. 200 € gibt, da man ja doch an seiner Vespa hängt, werde ich die wohl auch noch investieren.

    Viele Grüße und gute Fahrt,

    Oliver

  • Dr.Vespa
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    PK 75 XL2 Automatik
    • December 17, 2005 at 23:56
    • #5

    also bevor du dir ein neues kaufsch würd ichs doch mal mit schweiesn versuchen selbst wens kein fachman macht weil wenn du dir dan eh neues kaufsch isch net wirklich geld verloren wenns net funktioniert und wens klappt noch besser

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa PK 125
  • Vespa PK 80
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